Also jetzt mal von einem anderen Standpunkt aus betrachtet (Eines Salon Inhabers)
Sagen wir mal der Chef bezahlt dem Mitarbeiter 14€ die Stunde (mit Steuern ca 15€), Dann Rechnen wir mal die Materialkosten zusammen die natürlich Qualitativ hochwertig seien sollten. = Blondierpulver ca. 15-20€, Folien, Wasser, Strom ca. 10€, Abmattierung der Haare (Farbe) pro Tube 11 € und wir nehmen dann 2 also 22€.
Prozedur dauert ca. 3-4 Stunden. Sagen wir 4 Stunden.
Das macht dann als Ausgaben für den Chef = 102€
Und jetzt frag ich euch ob der Chef nach 4 Stunden arbeit bei einem preis von sagen wir mal 250€ echt übertreibt wenn ihm am ende nur noch 150€ in der Tasche bleiben die dann noch versteuert werden und übrig bleibt 121,00 €. das Macht einen Umsatz pro Stunde von 30,00€
Ihr vergesst alle das drum herum: Miete, Steuern, Mitarbeiter, Strom, Wasser, Schulungen für die Mitarbeiter, usw.
Aber dann bei Zalando schuhe für 200€ kaufen und bei den Haaren geizen. Ja klar irgendwo muss mal ja spaaren.
Wo bitteschön zahlt ihr 30€ für 1 Stunde Dienstleistung ? ihr geht Nägel Machen für 60€ in der Stunde oder Wimpern machen für 50€ in der Stunde.
jeder Friseur verlangt im schnitt gleich der Unterschied ist = wenn ich 60€ für den Haarschnitt verlange, nehme ich mir 1 Stunde Zeit, wenn ihr zu Velly geht und 19€ bezahlt hat der Friseur nur 19 Minuten Zeit für euch sonst lohnt es sich nicht für den chef. Billigere Friseure sparen an der Qualität um den Preis zu drücken. Denn die Ausgaben sind überall vorhanden.