leilah_12646705Naja
was willst du dann sonst machen? tönen ginge auch, aber das ist nicht gerade viel schonender, echt nicht.
du könntest halt auch folgendes versuchen:
kauf dir von sante die farbtöne "kupferblond" und "terra" misch das 1:1 (eine packung reicht für schulterlanges haar, also je nach haarlänge kannst du dann beide anmischen) und nimm anstelle von wasser kamillentee.
der muss heiß kochend übergegossen werden, also koch wasser und mach dort 2-4 teebeutel rein, lass das wasser weiter kochen und warte, bis der tee durchgezogen ist, gib das pulver in eine ausreichend große schüssel und gieße die 600ml (bei 200g, bei 100g nur 300ml) tee drüber, direkt vom herd in die schüssel über das pulver und dann mit einem löffel gut rühren, bis die masse gleichmäßig und ohne klümpchen ist.
dann kannst du noch ein paar spritzer zitronensaftkonzentrat reintun (durch die säure wirkt die farbe besser) und etwas joghurt, das wird dann cremiger und pflegt die haare mehr.
die mischung trägst du nach kurzem abkühlen (sollte noch warm sein, aber nicht heiß) strähnenweise (geht am besten scheitel für scheitel auf feuchtem haar) auf und machst die haube auf den kopf und wickelst ein handtuch feste drum und wartest gute 2-3 std. danach mit viel spülung ausspülen und eventuell eine kur auftragen, die 20min einwirken lassen und ausspülen. danach sollten die haare schön glänzen, etwas dunkler sein und nach wiederholten anwendungen solltest du wieder auf deine naturhaarfarbe kommen.
guck aber, dass deine haare vorher befreit von silikon sind, es empfielt sich auch vor der anwendung die haare mit einem silikonfreien shampoo frisch zu waschen und danach keine spülung zu verwenden, damit die PHF optimal wirken kann.
möglich ist, dass die haare danach bissl trocken sind, aber die sind nicht kaputt, keine angst, das geht auch nach ner zeit wieder weg. die PHF pflegt die haare, belastet sie nicht und schützt die haare auch, kann beliebig oft angewandt werden (also wenn du von beiden packungen die hälfte nimmst und dir ist die färbewirkung vom ersten mal nicht gut genug, kannst du nach der nächsten haarwäsche wenn du zeit hast, ruhig wieder färben, die haare werden auch immer glänzender davon).
bei der sante PHF hatte ich auch keine probleme mit meinem chemisch behandelten haar und auch nicht, als ich später drüber blondiert habe.
wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach ne PN
LG