Du bist nicht verkehrt
Also erstens: Dein Gewicht zu deiner Größe ist völlig in Ordnung und du hast bestimmt schöne weibliche Proportionen. Ich darf das sagen, ich bin Mutter einer 17-jährigen die ungefähr die gleiche Größe/Gewicht hat. Magere Hungerknochen sind nicht überhaupt nicht schön, bleib so wie du bist!
Auch das Mobbing-Problem kenne ich von meiner Tochter, seit der 7. Klasse ist sie gemobbt worden und war zwischenzeitlich bei einer Vertrauenslehrerin, hat aber nicht wirklich was gebracht. Fast jeden Tag kam sie weinend von der Schule. Ich habe sie dann zu einer psychologischen Beratungsstelle gebracht. Das waren so 4 Termine und bei Caritas usw. Diese Beratungsstellen sind kostenlos. Frag mal bei deiner Schule nach, ob es da so eine Stelle gibt oder schau im Telefonbuch nach oder sprech mit deiner Mutter. Meiner Tochter hat dies geholfen sich mit bestimmten Strategien gegen die Mobber durchzusetzen und durchzuhalten. Es wurde dann in der 8./10. Klasse besser, aber jetzt ging es wieder los. Was half: Sie hat das entsprechende Mädchen privat angerufen, hat sie des Mobbings beschuldigt und wenn sie dies nicht lasse, würde sie am nächsten Tag zur Vertrauenslehrerin gehen und auch den Schuldirektor darüber informieren. Am nächsten Tag wurde zwar getuschelt, aber sie wurde in Ruhe gelassen.
Du musst Öffentlichkeit schaffen, laut sagen, "ich werde hier von euch gemobbt." Mobben klappt meistens nur, wenn das alles leise und hintenrum abläuft, du keine wirklichen Zeugen hast und die Lehrer schauen gerne weg damit sie sich nicht einmischen müssen. Das kannst du aber am besten mit eine/m Psychologen/in üben. Meine Tochter ist inzwischen in der Lage, richtig wütend zu kontern auch auf die Gefahr hin, als zickig abgestempelt zu werden. Die anderen sind doch auch zickig, da sagt niemand was. Beliebt ist sie bis heute nicht, aber sie hat eine Freundin gefunden und geht wieder gerne in die Schule.
Wenn du nie etwas dagegen tust, frisst du deine Wut in dich rein und wirst immer trauriger und vielleicht auch depressiv. Wo soll das denn sonst auch hin? Du bist nicht verkehrt, die anderen tun etwas mit dir. Schick deine Wut auf die Mobber dahin wo sie hingehört, nimm das nicht auf dich und zieh dich bitte nicht zurück! Geholfen hat meiner Tochter auch, dass sie vor Jahren in einen Karateverein gegangen ist. Das ist ein toller Ausdauersport, du lernst dich beherrschen aber auch Selbstverteidigung, du lernst zuschlagen aber ohne zu treffen (ist nur angedeutet, das ist Sinn der Beherrschung), Karate ist keine Kampfsportart. Außerdem ist dort ein schönes Gruppengefühl, ein Zusammenhalt ohne Leistungsdruck im Team. Sie hatte vorher schon Volleyball und Tischtennis ausprobiert, und was war: Immer wurden für Wettkämpfe nur die besten geholt, nie wurde sie aufgestellt. Letztendlich ist dies auch Mobbing.
Das ist bei Karate nicht, jeder trainiert für sich auf seiner Stufe und du kannst wenn du möchtest Gürtelprüfungen ablegen. Ansonsten wird in der Gruppe trainiert. Denk mal darüber nach ob das etwas für dich ist.
Meine beiden Kinder sind auch ein Herz und eine Seele, wenn Bruder (19) und Schwester getrennt würden, das wäre ganz schlimm für sie. Versuch vielleicht, dich so oft wie möglich mit ihm zu treffen, unternehmt etwas gemeinsam, vielleicht hat er eine Clique wo du auch mitkommen kannst. Machen meine beiden auch manchmal.
Bitte gib nicht auf, du bist noch so jung und das Leben hat so viele schöne Seiten auch für dich zu bieten!