Ist nicht jeder Mensch in gewisser Weise traumatisiert????
Hallo,
wie ich als Frau reagieren würde,wenn ich von der früherem Missbrauch meines Partners erfahren würde,weiß ich nicht. Sicher liegt das auch an der Situation selbst - wie geht der Betroffene damit um, ist das Erlebte aufgearbeitet worden usw......unabhängig davon,würde der Mann in meinen Augen nicht seine "Männlichkeit" dadurch verlieren !!! Du hast doch nichts falsch gemacht - Du bist Opfer gewesen und dafür mußt DU Dich nicht schämen oder verstecken !
Ich finde es wichtig darüber zu sprechen,insbesondere mit dem Partner. Das zeugt ja auch nicht zuletzt von absolutem Vertrauen !
Es gibt nichts schöneres als einen Partner, dem man vertrauen kann,darf und mit dem man über alles reden kann.
Lebe selbst nach vielen schlimmen Beziehungsjahren endlich mit einem Mann zusammen, der uneingeschränkt für mich da ist,dem ich vertrauen kann, der zu mir steht,mich liebt und wirklich alles für mich macht ohne sich dabei aus den Augen zu verlieren!
Er ist über 10 Jahre älter als ich,vielleicht macht es das aus?
Dieser Mann ist das Geschenk meines Lebens !!! Ich darf sein wie ich bin und werde aufgefangen bevor ich falle,weil er den Abgrund oft schon früher sieht als ich.
Bislang hatte ich eher unglückliche Beziehungen,die ich dennoch viele Jahre gehalten/ausgehalten habe.
Das Du immer wieder an traumatisierte Frauen gerätst, hängt vermutlich mit Deiner eigenen Geschichte zusammen. Automatisch finden sich "Gleichgesinnte", was ja durchaus auch gewisse Vorteile haben kann.
Vielleicht hat Dir mein Beitrag ein wenig helfen können.
Wünsche Dir und Deiner Freundin ganz viel Glück!!! Vielleicht gelingt es Euch, Euch gegenseitig Halt zu geben - ich wünsche es mir für Euch!!!