Hallo zusammen!!
Im Prinzip habe ich habe ich eine einfach zu formulierende Frage: Wie geht ihr mit dem Schlussmachen um, wenn ihr verlassen wurdet?
Ich komm überhaupt gar nicht klar damit. Ich hab keine rechte Erfahrung (nur 2mal, als ich eine unerwiderte Liebe erfuhr).
Das alles macht mich innerlich so kaputt. Es war meine erste Beziehung (ich bin 25) überhaupt.
Seit der Trennung dachte ich erst, dass ich mich etwas freier fühlen kann, weil es auch während der Beziehung für mich persönlich Probleme gab. Abgesehen davon, dass wir uns eh kaum sahen, sondern chat das Kommunikationsmittel war, was mich immer störte und ihr auch sagte, aber erfolglos.
Wir haben immer abends gechattet, dh ca. 10 bis 0Uhr. Hab versucht ihr, das erklären, dass das für mich auf dauer (was im allgemeinen der fall ist) gesundheitlich Probleme macht, weil ich zu keinem anständigen Schlaf komme. Ich war nämlich bis abends hin "tot"-müde, ohne einsatz. Wenn ich mal sagte, ich will um 10 ins bett, ein paar Tage hintereinander, dann lag "schluss machen ihrerseits" bereits auf der Zunge, weil ich sonst keinen Einsatz für sie zeig oder ncht für sie da bin, was definitiv und nachweislich falsch ist. So hat sich das hochgeschraubt, bis ich teilweise schon in leichten Tränen aufwachte, weil mir soviel schlaf fehlte. Bis zum tag X hab ich ihr gesagt mit einem handfesten Beweis(nämlich, dass ich deswegen in einer diplomprüfung durchgefallen bin), dass ich abends die nächsten wochen um 9 ins bett geh, damit die nächste prüfung nicht auch in die hose geht. da hat sies wohl oder übel verstanden. Anschließend hat sie sich auch getrennt. Trotzdem schaff ichs nicht von ihr los zu kommen. SIE fehlt mir so, weil sie im grund genommen ein superliebes mädel ist, die als erste überhaupt in meinem Leben abundzu mal was selbstloses für mich getan hat. Obendrein ist sie supersüß, sie könnte alles und jeden haben, den sie wollte, aber wegen ihrer häuslichen Situation nicht funktioniert.
als dann mal einige Tage funkstille war, schrieb sie mal per sms: du fehlst mir. hab nicht so reagiert, weil ich eben jene Prüfung hatte. Jetzt wo es quasi halb vorbei ist, will sie, dass ich doch wieder auf icq komme so abends wie immer. Ich merk schon wieder, wieviel schlechter es mir deswegen geht. Wenn ich aus reiner Freundschaft meine Meinung sage, dann wirft sie mir vor, ich weiß doch eh nix (sei es von einer Beziehung oder von ihrer Situation). Wenn sie mirs auf meine Bitte hin nicht erklärt, was heißt das dann?
Sie hat auch probiert, unsere Beziehung zu retten,indem sie mit meinem Freund sprach, dass er mal mit mir reden soll. Er hat dann meine Situation erklärt. Aber das wollte sie nicht hören iwie. Seitdem hat sie mich auch aufgegeben. TROTZDEM braucht sie mich iwie. Letztens war ich wieder in der gleichen Stadt wie sie. das war der Tag der Prüfung. Da wollte sie mich sehen und mir noch mein Ostergeschenk geben, aber da ich nicht wusste, wo sie ist, bin ich dorthin, wo sie ungefähr zu finden ist. Aber ließ mich warten und kam nicht, weil sie nicht mitteilte, wo ihr Arbeitszimmer ist und sie im 5stöckigen Haus nicht suchen wollte. Warum macht sie das mit mir?
Das Schlimme ist auch, dass ich so wenig selbstvertrauen bzgl. der Liebe etc hab, weil bis auf sie noch kein Mädchen in mich verguckt hat(zumindest hab ich noch nie was davon gemerkt), was mich innerlich auch zu schaffen macht(da meine Ex doch was an mir findet oder gefunden hat), weil eigentlich, glaub ich, gar nicht so schlecht aussehe (sportlich, hab immer Grinsen auf dem Gesicht, sagt man) Und komischerweise sagen Mädchen, dass ich süß sei(so auch die Freundin meiner Ex) oder einmal :heimlich als Geschenk hat ein nettes Mädchen ein Porträt von mir bei der Arbeit gemalt, weil ich,als sie mich saß, wow dachte (hat sie zumindest gesagt) oder auch bei der Arbeit ein Mädchen von sich aus mir wegen meiner Art Muffins für die woche machte.
Damit will ich nur sagen, dass ich wohl gar nicht soo uninteressant auf Mädels wirke, aber Tatsache bleibt, dass ich den letzten 25 Jahren abzüglich halbes Jahr nie eine Freundin hatte. Auch für die Zukunft fühl ich mich schlecht, weil ich mich schon um meine Ex gekümmert habe und ins Zeug gelegt habe. Aber ohne Erfolg....
Habt ihr einen Rat für mich, wie das überstehen kann? Oder was mir noch wichtiger ist, wie kann ich wieder Mut fassen, damit meine Zukunft doch nicht so trostlos für mich ist?
Ich wünsch mir andere Meinungen, aus einer neuen Perspektive zu sehen...
Vielen Dank für all eure Mühen!
viele Grüße