sergej_11896453Hallo erdbeerchje
"Durch das leichte orange in meinen Haaren bekomme ich auch keinen Grünstich (kA wieso)."
Das kann schon passieren, wenn du den falschen Farbton nimmst. Aber passiert eher, wenn man gelbstich drin hat, bei Orange ist das selten. Stell dir vor, du mischst gelbe Farbe mit blauer (blaue Farbpigmente sind häufig in Aschtönen enthalten) und du bekommst grün! Das ist beim Haarefärben ähnlich. Mischst du Orange mit Blau naja, das wird auch nicht so doll, aber beim Haarefärben fällt das nicht so ins Gewicht, da sind eher die genauen Gegenfarben nicht aufeinander zu verwenden. Ich hab mal Goldblond drauf gehabt und meine Mutter ne "schöne" Farbe kaufen geschickt. Sie ist mir mit Silberblond angekommen, da sind ja blaue (oder manchmal auch grüne) Farbpigmente drinne und da waren meine Haare nachher grüngescheckt.
Und zu der Frage mit den orangen Strähnchen. Das kann passieren, wenn viel Rot in der Tönungsfarbe enthalten ist und die Strähnchen nicht ganz abgedeckt werden. Das geht beim zweiten Mal tönen aber normalerweise weg.
LG