hallo!
es geht um eine bekannte von mir.
ich habe sie durch eine gute freundin kennengelernt.
wir sind öfter zusammen feiern gewesen und haben uns soweit auch gut verstanden. irgendwann musste ich in gesprächen feststellen, dass sie nen ausgeprägten geltungsdrang hat.
sie unterbricht gespräche..wenns nicht gerade um sie geht, versucht sie das gespräch auf sich zu lenken.
sie versucht alles zu toppen (sowohl was krankheiten angeht als auch männer). wenn jemand ne allergie hat, hatte sie noch andere...wenn ich davon erzähle, wie mich jemand angepsrochen hat, kommt sie mit der geschichte, es hätten gleich vier männer um sie gebuhlt.
sie sieht freundinnen in beruflicher hinsicht als konkurrenz.
sie ist single und scheint in eine phase zu sein, wo sie fast jeden nimmt den sie kriegen kann. ich finde das nicht schlimm, solange man nicht darüber redet, als würde man damit prahlen.
und das tut sie, so dass ich keine ahnung mehr hab von welchen männern sie redet...und ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile..weil sie von nichts anderem mehr reden kann.
sie kann sich für eine freundin nicht freuen, weil diese jetzt eine beziehung hat und sie nicht.
sie bringt es fertig, nachdem ich ihr traurig von einem felhgeschlagenem job erzählt habe, mir von einem job vorzuschwärmen, den sie nebenbei bekommen hat.
und nun frage ich mich..hat sie kein soziales verhalten oder lebt sie in ihrer eignen welt oder ist es tatsächlich geltungsdrang? das ist doch nicht normal und irgendwie krankhaft...ich hatte schon überlegt ihr das mal zu sagen, aber ne gute freundin meinte zu mir, dass es gut sein kann, dass sie vollkommen ausrastet und nen anfall oder sowas kriegt. sie selbst hatte auch vor mal mit ihr zu reden...aber nicht allein. ich selbst halte nichts davon. das wirkt doch so, als würde man sich gegen sie verschwören...
was haltet ihr davon? habt ihr einen rat?