Wegen Tierversuche boykottieren
Ich find echt klasse, dass es hier Leute gibt, die Kosmetikfirmen boykottieren, die diese beschissenen Tierversuche durchführen.
Ich weiss nicht, ob es jedem hier bekannt ist, darum mein Beitrag, mit dem ich auf Procter & Gamble hinweisen möchte. Zu denen gehören u.a. Ellen Betrix und Oil Of Olaz. Ob die Tierversuche durchführen, ist mir nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass für deren Hundefutter Eukanuba zahllose unnötige und sehr grausame Tests mit Hunden durchgeführt werden. Darum kaufe ich persönlich nix von P&G mehr. Bestimmt interessiert das hier auch die eine oder andere.
Ich für meinen Teil wusste allerdings auch nicht, dass L'oreal ebenfalls Tierversuche durchführt und bin geschockt. Ich hatte auf deren Onlineseite mal eine solche Anfrage gestellt, und in ihrer Antwortmail rühmten sie sich, bereits vor über 10 Jahren einen Preis erhalten zu haben, und zwar dafür, eine Kunsthaut, die sich sogar bräunen lasse, entwickelt zu haben, an der sämtliche Tests durchgeführt würden. Was stimmt denn nun?
Wenn der Club de... zu L'oreal gehört, dann würd ich übrigens lieber in die Drogerie gehen und mir da meinen Kram kaufen. Denn die Sachen sind ja nicht nur preiswerter als die im Katalog (ausser, wenn die ihre Sonderaktion von 50% Rabatt haben), man kann sich anhand der Tester auch ein besseres Bild von den Farben machen.