Ferndiagnose schwierig
Nachdem ich weder Dich noch Deine Schule/Klasse kenne, ist eine Ferndiagnose schwierig:
Allgemein würde ich sagen, dass ca. 5 cm Absatz für Dein Alter nicht zu hoch sind und weil Absätze immer noch angesagt sind (gefühlt würde ich schätzen, dass im Alltag ca. 10 % der Frauen auf richtigen Highheels unterwegs sind und sich die übrigen annähernd gleich stark auf Flachsohlen bzw. Absätze < 4cm und mittlere Absätze (4 - 7 cm) verteilen) ist die Größe eigentlich auch kein Problem.
Wenn Du allerdings jetzt schon die Größte in der Klasse bist und alle eher flache Schuhe tragen, ragst Du natürlich noch höher heraus. Dann solltest Du mit den Schuhen unbedingt vernünftig laufen können. Denn als einzige mit Absätzen auffallen und dann nicht richtiglaufen können... (no more comment).
Zieh die Schuhe vielleicht erstmal in der Freizeit, wenn Du mit Deinen Klassenkammeradinnen unterwegs bist an und schau wie das ankommt, bevor Du damit in die Schule gehst. Vielleicht geht es den anderen ja auch ähnlich wie Dir, sie sind unsicher als Erste mit Absätzen in der Schule aufzukreuzen. Sobald ihr mehrere Absatzträgerinnen seid, relativiert sich auch die Körpergrößenerhöhung :lol:
Nichts desto trotz, das Wichtigste ist, dass Du Dich mit Deinen Schuhen wohl fühlst.