Hallo!
Juchu, in einem Monat heirate ich den Mann, den ich liebe :AMOUR: Wir haben auch schon ein Kind zusammen und sind glücklich, weil wir gut zusammenpassen und viele gemeinsame Interessen haben.
Soweit so gut, seine Mutter kann ich absolut nicht ausstehen. Sie ist einfach eine komplizierte Persönlichkeit, total unsicher, will es allen recht machen und nervt total rum. Sie gibt immer ihre Einschätzung der Welt zum besten, die total dumm, naiv und frauenverachtend ist (ist so ein altes Tantchen vom alten Schlag). Als ich schwanger war, war sie auch noch total fies zu mir und hat erzählt, wegen mir sieht sie ihren Sohn nicht mehr, mir könne sie es nicht recht machen, ich sei unfreundlich, würde nicht grüßen etc. Das stimmt alles nicht und das schlimmste ist, dass sie es MEINEN Eltern erzählt hat, die natürlich mega-geschockt waren. Gottseidank glauben sie mir, meinen aber, dass meine Schwiemu nur sowas sagt, weil sie verzweifelt ist und eigentlich gern ein anderes Verhältnis zu mir hätte.
Mein Problem ist, dass ich sie wegen solchem blöden Verhalten echt hasse. Ich entwickel regelrechte Aggressionen, wenn ich nur an sie denke. Deshalb herrscht seit Monaten Funkstille. Mir graut vor der Hochzeit, wo ich sie ja sehen MUSS, weil mein Mann sie natürlich gern dabei haben will. Ist ja klar, ist seine Mutter.... Das Schlimme: eigentlich hätte ich gerne zumindest ein sachliches Verhältnis ohne bussi-bussi (ich kann mir kein Lächeln abringen für die...), aber wenn ich ihr den kleinen Finger gebe, nimmt sie gleich die ganze Hand.... Heisst im Klartext: sie würde meine Nicht-Aggressivität als Freundlichkeit umdeuten und würde mich nur noch bedrängen, was ich auch wieder nicht abkann und wo beim Gedanken daran die Aggressivität in mir aufkommt....
Oh Mann, kennt das jemand? Wie verhaltet ihr euch? Was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße!