Gummistiefel niemals barfuß
Hallo.
Wenn es draußen in Strömen regnet trage ich sehr gern Gummistiefel. Auf dem Weg zur Arbeit bleiben die Füße dann zwar trocken aber im warmen Raum kommen sie dann schon auch mal ins Schwitzen.
Barfuß gehe ich gerade deswegen nicht in meine Gummistiefel, denn das finde ich wegen der Feuchtigkeit und dem klebrigen Gefühl ziemlich eklig. Nylons kleben bei Feuchtigkeit auch ziemlich und sind schnell durchgenässt.
Wenn ich Gummistiefel trage, habe ich daher meist normale Söckchen an. Ein kleiner Geheimtipp: Mein Freund leidet unter Hyperhidrose (krankhaftem Schwitzen) und hat sich deswegen ein spezielles Puder für die Füße gekauft. Ich habe zwar keine HH, habe aber aus Neugierde das Pulver schon mal ausprobiert, bevor ich meine Gummistiefel angezogen habe und siehe da: Das Zeug wirkt echt Wunder :)
Das gibt es von Sweat Stop als Puder und auch als Spray. Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich mir das Spray für den Sommer kaufen soll, für meine Ballerinas. Denn obwohl ich es echt unangenehm finde, barfuß in Schuhen zu schwitzen, gehören für mich zu Ballerinas einfach keine Socken!
Grüße,
Isa