Also...
ich arbeite ja auch im Büro, und weiß von daher, dass schon leicht wallende, nicht ganz knielange Röcke bei männlichen Kollegen schnell ein Schmunzeln hervorrufen können... nach dem Motto: "Die legt es ja heut auf 'was an!".
Hohe Stiefel mit Absatz find ich persönlich noch extremer, von daher halte ich es für Auftritte im Büro ehr als ungeeignet. Zumindest läuft Frau Gefahr von Kollegen als "nuttig" abgestempelt zu werden.
Das ist eigentlich sehr schade, aber Job ist eben Job und da sollte man schon seriös und sachlich erscheinen. (Heißt ja nicht gleich, dass man aussehen muss wie ein Neutrum.)
Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Wie gesagt, find ich es manchmal schade, dass man sich als Frau im Büro nicht etwas peppiger anziehen kann... Bei uns sind laut Vorschrift sogar Top mit Spaghettiträgern ein No Go. :(
Aber für die Uni oder den Alltag find ich hohe Stiefel total cool.
Leider bin ich mit 1,56m etwas zu klein, als dass mir hohe Stiefel wirklich stehen.
Das erste Modell deiner Links ist übrigens mein Favorit. ;) Die sind wirklich sehr schick, obwohl so schlicht. Sie lassen sich bestimmt super zu einem herbstlichen Outfit tragen. Toll! :)