Hallo liebe Damen,
weil ich es jeden Tag im Büro, in der Kantine und zuhause sehe, erlaubt mir bitte diese Frage! Wieso schlagt ihr so gern ein Bein über und lasst éinen Schuh an den Zehen baumeln?
Die Kollegin mir gegenüber macht das fast ununterbrochen am Schreibtisch. Offensichtlich ist es ihr ein großes Bedürfnis, so dazusitzen, denn sie lässt nicht nur einfach ihren Schuh vom Fuß rutschen, sondern hilft auch gern mit den Händen nach, damit er in die bevorzugte Position gerät.
Heute trug sie z. B. Pumps mit Riemchen hinten. Sie schlug ein Bein über und schob im selben Moment das Riemchen von der Ferse, damit der Schuh schön rutschen konnte. Sie ließ ihn bis an die Zehen rutschen und saß sehr lange so da. Dann griff sie wieder an den Fuß und schob das Riemchen wieder hoch. Sie wechselte das Bein und schob wieder das Riemchen mit der Hand runter. Diesmal schob sie auch den Schuh noch ein Stück vom Fuß und hing ihn an den großen Zeh. Wieder saß sie lange so da und wieder zog sie den Schuh von Hand wieder korrekt an. So ging es den ganzen Tag. Auch in der Kantine sah ich, dass sie unter den Tisch griff. Dieses Mal vergaß sie aber offensichtlich, den Schuh wieder korrekt zu befestigen und ging den Rückweg zum Büro mit einem korrekt angezogenen und einem "schlappenden" Schuh, bei dem sie das Riemchen einfach runtergetreten ließ. Im Büro setzte sie sich hin, schug das andere Bein über, schob das Riemchen wieder runter und ließ den Schuh wieder an den Zehen hängen.Dann kam ein Kollege und ging mit ihr zu einer Besprechung. Sie schob das Riemchen wieder hoch, ließ das andere wieder unten und ging wieder mit einem "schlappenden" Schuh weg. Als sie noch einer guten Stunde zurück kam, hatte sie beide Riemchen runtergetreten. Jetzt änderte sie das nicht mehr, ließ wieder abwechselnd die Schuhe an den Zehen baumeln und ging schließlich mit runtergetretenen Riemchen nach Hause.
In der Kantine habe ich noch zwei Freuen gesehen, die auch ihren Schuh an den Zehen hängen hatten und habe mich gefragt: "Warum machen Frauen das so gern?"
Klärt mich doch bitte mal auf!