Link geht nicht
Beschreibe mal Deine Fussform. Ich würde im Extremfall eine Massanfertigung vorschlagen, aber das ist für Normalverdiener nicht erschwinglich und denke daher auch: Ausprobieren, und viel Zeit und Geduld aufbringen. :!!!:
Leider sind die meisten Schuhe nach Standart-Leisten angefertigt, so dass wohl kaum ein Fuss wirklich perfekt darin passt, da nun mal jeder Fuss anders geformt ist.
Von orthopädischen Schuhen würde ich Dir abraten, ich hatte zwar gedacht, dass man inzwischen so weit ist, dass man auch gefälligere Modelle anbietet, aber als ich mal die Schuhauswahl bei einem Orthopäden gesehen hatte, kam mir das kalte Grausen. Das war echt nur was für alte Omas.
Und Schuhe mit vorgefertigtem Fussbett sind auch das Allerübelste, Brikenstocks verdienen keinenfalls den Ruf, den sie haben. Denn die Fussbette sind auch industriell nach einem Standart hergestellt. Fazit: Auch da passt kein Fuss wirklich rein.
Es sein denn Du machst einen Abdruck von Deinen Füssen und lässt daraus ein Paar anfertigen. Von myVale kann man sich Sandalen/Flipflops herstellen lassen und auch selbst gestalten. Der Preis ist allerdings auch happig, ab 140 erst geht es los.