saku_11980066Ich
kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Nachdem ich jahrelang nur flache Schuhe getragen hatte, bin ich durch ein anderes Forum auf den Geschmack gekommen, Absätze zu tragen. Ich trage aber nur Blockabsätze, hab mit 5cm angefangen (Tamaris bietet sehr tolle und herrentaugliche Hochfrontschnürer), und bin jetzt bei 9cm angelangt.
Das erste, was mir auffiel: Man hat einfach einen viel eleganteren Gang, auch als Mann. Seitdem stelle ich mir die Frage, warum in der Herrenschuhmode Absätze >2cm kategorisch ausgeschlossen werden.
Ich konnte auch vom ersten Moment an richtig darin laufen, obwohl ich schon mehrmals die Frage gestellt bekommen hatte, wie ich überhaupt darin laufen könnte. Da drängt sich mir die Frage auf, ob man Männern die Fähigkeit, auf Absätzen laufen zu können, gar nicht zugsteht? Niemand fragt eine Frau, ob sie in ihren 10cm-Hacken laufen kann, aber wenn ich 5cm trage, kommt oft die Bemerkung: Wie kannst Du überhaupt in so hohen Schuhen laufen?
:???: :???:
Aber: Ich habe bis jetzt nur Komplimente bekommen und es ergeben sich oft nette Unterhaltungen - die ich gar nicht erst hätten, wenn ich nur in klobigen Herrenflachtretern rumlaufen würde :mrgreen:
Und ein Hinweis an die Damenwelt: Wenn Euer Partner evtl nicht die 1,80m-Grösse erreicht - das Problem ist schnell gelöst, wenn ihr ihn zu höheren Absätzen ermuntert. :-D