Ich trage Gymnastikschuhe zuhause, beim Theaterspielen und beim Schwimmen
Ich trage Gymnastikschuhe vor allem zuhause. Da ich viel Parkett habe, nur welche mit Gummisohle.
Gymnastikschläppchen finde ich viel angenehmer am Fuß als Pantoffeln, aus denen ich beim zügigen Gehen oft rausrutsche. Ich kann meine Füße frei drin bewegen und sie bleiben immer fest am Fuß. Außerdem haften die Gummisohlen besser auf dem glatten Boden als Pantoffeln. Im Sommer trage ich sie meist barfuß, sonst mit Strümpfen. Ich habe noch ein Paar, das 2 Nummern zu groß ist, darin kann ich auch Norwegersocken tragen, wenn es richtig kalt ist.
Meine Lieblingsmarken sind ALEX (Karstadt, gibt es leider im meiner Größe nicht mehr) und BLEYER, beide wegen ihrer schlanken, spitz zulaufenden Fußform, dem sehr offenen Fußrücken und der weichen Gummisohle. BECK mag ich nicht, weil die Gummisohle so hart ist und vorne in meine großen Zehen schneidet, was bei längerem Tragen sehr unangenehm wird.
Ich trage meine Schläppchen auch bei Theaterseminaren, weil wir dort meist glatten Boden haben und mir Stoppersocken zu viel Schmutz aufnehmen.
Beim Schwimmen trage ich manchmal meine Bleyer Badeschuhe, die das Fortkommen allerdings ziemlich hemmen, daher bin ich doch lieber barfuß im Wasser.
Da ich meine Größe kenne, kaufe ich meine Gymnastikschläppchen im Internet.
Peter