Naja :NON: :FOU: :???:
Anfangen können wird man wohl, wenn einem SG 36 gut passt, kleinere Heels wird man im "normalen" Schuhgeschäft selten finden. Ob das vernünftig ist, ist ein anderes Paar Schuhe :!!!:
Hinsichtlich der gesundheitlichen Bedenken, hast vielleicht auch Du noch zu früh angefangen :???:
Orthopäden raten ja eigentlich grundsätzlich davon ab, Highheels als Alltagsschuh (immer und überall) zu tragen. Besonders aber im Alter bis ca. Mitte 20, da hier dies Füße noch nicht vollständig ausgewachsen sind :!!!: Auch wenn bei den meisten Menschen die Füße im Alter zwischen 14 und 16 ihre endgültige Länge erreicht haben, Knochenhärte und Gelenke sind noch nicht vollständig ausgewachsen. Und solange da noch was wächst, im Aufbau befindlich ist, können die den Higghheels angelastete negativen Folgen für die Füße leichter/schneller eintreten, als beim ausgewachsenen Fuß.
Probieren, und wenn man damit vernünftig laufen kann, hin und wieder zu besonderen Anlässen anziehen ist vertretbar, als Alltagsschuh, wenn überhaupt, so spät wie möglich.
Manche, die solche Warnungen ignoriert haben, mussten sich schon mit 30 unters Messer legen, wegen Hallux, und sind jetzt in ihrer Schuhwahl eingeschränkt, die, die es nicht übertrieben haben stöckeln noch mit über 60 relativ beschwerdefrei.