Klasse :BIEN:
Endlich mal eine Frau, welche auch den praktischen Aspekt von Stiefeln bertrachtet und sich der Sache bewusst ist, dass mangels Stiefelangebot in der Herrenabteilung die Männer ständig im Winter kalte und nasse Füsse in Kauf nehmen müssen - und sich u.U. dann auch noch erkälten. Krank sein bietet sowohl beruflich, wirtschaftlich und für die Krankenkasse nur Nachteile. Das alles nur, weil die Modeindustrie nicht auf den Trichter kommt, dass auch Männer in den Genuss von warmen Stiefeln kommen wollen. :FOU: :MAL:
Hält man sich den schneereichen Dezember letzten Jahres vor Augen, frage ich mich erst recht, weshalb da nicht auch an die Männer gedacht worden ist. Man darf nicht vergessen, dass trotz globaler Erwärmung(?) es immer wieder kalte Winter mit viel Schnee geben wird :!!!:
Ich war letzten Winter fast der einzige Mann, der sich den Vorteil von Stiefeln zunutze gemacht und daher nie eingesaute Jeans hatte, dafür aber wohlig warme und trockene Füsse hatte. Ich trug bei trockenem Wetter die Belmondos, bei nassem Wetter/Schneematsch wasserdichte Damenstiefel von Dockers. Diese waren so makulin in Design, dass jeder sie für Bikerstiefel gehalten hatte. :mrgreen: Dass ich die Hosen IN die Stiefel gesteckt hatte, versteht sich ja von selbst. :cool:
Ganz grotesk ist, dass es nicht mal für kleine Jungs wintertaugliches Schuhwerk gibt. Mein 8-jähriger Sohn klagte ständig über kalte und nasse Füsse. Was habe ich gemacht? Bei ebay ein Paar gefütterte hohe Mädchen-Stiefel im maskulinen Stil geschossen. Was war er glücklich, im Schnee rumtoben zu können, ohne kalte Füsse! Mein zweiter 5jähriger Sohn hatte zwar eine Art von Moonboots, aber aufgrund der Schneemassen handelte er sich trotzdem nasse Hosen ein, weshalb ich von alten Socken den Fussteil abtrennte, und diese als Gamaschen über Boots und Hose gezogen hatte. Not macht erfinderisch. Aber traurig, dass man sich anderweitig helfen muss, nur weil es nichts Gescheites an Winterschuhwerk für die männliche Bevölkerung gibt. Genauso ist es mit langen Unterhosen. Für meine Jungs hatte ich nix gefunden, also hatte meine Frau schwarze Mädchenleggings gekauft. Bei kleinen Kindern ging der Schnee bis zu den Hüften, also war warme Kleidung an Beinen zwingend notwendig.
@Carinna:
Ich würde trotzdem mit ihm darüber reden. Was die Stiefel betrifft, sehe ich kein Problem. Es gibt ja die Belmondo Herrenstiefel. Sind aber nicht billig (um 200) Aber es gibt günstige Alternativen in der Damenabteilung, da sind oft Modelle darunter, wo man sich ernsthaft fragen könnte, warum diese nicht in der Herrenabteilung stehen.