:roll:
Und wen sollte das interessieren, dass du mehr als nur unterdurchschnittlich klein bist und sehr sehr kleine Füße hast? Die großen Schuhketten? Was hätten die davon? Die müssten ihre gesammte Produktion auf so kleine Größen umstellen (riesen Aufwand) und das, obwohl es in D gar keinen Markt für eine Schuhgröße 34 bei Damenschuhen gibt...jedenfalls keinen, der diesen Aufwand lohnen würde. Nur eine Hand voll Leute brauchen die Schuhe...ich meine, wenn du durch die Stadt läufst, dann ist dir doch sicher schon aufgefallen, dass die Deutschen im Schnitt größer sind...
So ist das nunmal, du hast kein Recht darauf, dass alle Klamotten herstellen, die dir passen - Unternehmen wollen Geld verdienen...und keine Samariter werden.
Ich weiß, dass es bei mir in der Stadt ein Schuhgeschäft für Unter und Übergrößen gibt. Die haben dann ein eingeschränktes Sortiment, lassen anfertigen und teurer ist es auch noch. Aber danach solltest du lieber suchen - und die höheren Preise musst du in Kauf nehmen. Größe 42 und mehr zu haben ist für viele auch nicht lustig...
Ich habe das Glück, dass ich eine Durchschnittsschuhgröße habe - allerdings bin ich größer, als der Durchschnitt und habe daher längere Arme und Beine...wenn ich jedesmal, wenn ich Hochwasser habe, das jammern anfangen würde, könnt ich gar nicht mehr aufhören. Man muss halt damit leben.