Wenn es Dir so gefällt, dann geht das ganz sicher! :BIEN:
Dia Antwort ist ganz einfach: Wenn Dir die Sandalen gefallen und Du Dir Deinem Spiegelbild gefällt, dann trag sie auch!
In dem Sinne erübrigt sich also die Frage, ob es geht oder nicht.
Als Mann wird man immer komisch angeschaut, wenn man Sandalen trägt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es FilpFlops, Römersandalen oder Birkenstocks - oder wie bei Dir die B100 Klapperlatschen sind.
Ich trage selbst 8 Monate im Jahr offene Sandalen verschiedener Art, vorzugsweise Römersandalen, die "falsch etikettiert" sind und deshalb nur in der Damenabteilung zu finden sind. Ich hab aber folgende Erfahrung gemacht: Je selbstbewusster je mehr man dummen Kommentaren souverän gegenübersteht, umso weniger kommen auch dumme Sprüche. Es ist die Unsicherheit, die einen angreifbar macht. Solange Du also unsicher bist, solltest Du in dem Falle Dich darauf beschränken, die Sandalen im Hochsommer zu tragen, weil es da nicht so auffällt.
Grundsätzlich aber sage ich: Alles geht! Man muss es einfach nur machen!
Frauen fragen ja auch nicht, ob sie dies oder das tragen dürfen - sie tun es einfach.
Von den Bildern her: Schaut im Grossen und Ganzen gut aus. Allerdings würde ich der Hornhaut zuleibe rücken, also abhobeln und eincremen. Sonst siehts schnell ungepflegt aus. Je offener die Sandalen, umso mehr sollte auf gepflegte Füsse geachtet werden.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass auch für viele Frauen Fusspflege ein Fremdwort ist.
Also: Sandalen an und es geniessen, Luft, Gras und Regentropfen an den Füssen zu fühlen.
Unbeschwert Sandalen tragen ist ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit und der Entfaltung seiner Sinne. ;-)