Wieso weggucken?
Ich kann glaube ich ganz gut damit laufen und einen schönen Popser macht der Gang auch noch ;-)
Den Preis gibts in meinem Fall dafür, dass meine Mode als Bild für etwas steht, nämlich dafür, dass ich erstens jungen Männern helfe, aus ihrem oft tradierten Rollenverständnis herauszukommen (besonders im Umgang mit Frauen und in der Gruppe). Zweitens dafür, dass ich, wie der Oberbürgermeister sagte, den Mut dazu habe, Männern zu zeigen, dass gelebte Individualität eher positiv denn negativ ist und drittens dafür, dass ich persönlich mit meinem Outfit zeige, dass ich auch Eigenschaften besitze, die die Gesellschaft oft nur Frauen zuschreibt (Empathie, etc.). Ich zeige mit Stolz meine "weibliche" Seite und damit auch, dass es noch etwas anderes gibt, als den typischen Kerl, der eigentlich so vielen Frauen stinkt. Jedenfalls hat mir meine beste Freundin (und auch gute Freundin meiner Partneri) gesagt, dass alle ihre Freundinnen sich über ihre Typen bei ihr ausheulen, was es doch für Egoisten und Selbstdarsteller sind. Nur meine täte das nicht. Scheint wohl an meiner Einstellung zur "Weiblichkeit" zu liegen.
Deswegen haben wir wohl den Preis bekommen. Besonders amüsant ist dabei, dass gerade die größten Chauvis und härtesten Kerle in der Stadt das heftig kritisiert haben.