Hallo Leute,
ich habe mir wunderschöne High heels gekauft. als ich sie das erste mal anziehen wollte (ca 10 cm) hatte ich auf einmal (nach einem Schritt!!) einen stechenden Schmerz in der Ferse, aber so im Fuß, hinter der Archillissehne. ich dachte, das könnte vllt eine Entzündung oder so sein und habe abgewartet. bei normalem Gehen merke ich auch nix. aber sobald ich wieder in einen meiner geliebten schuhe schlüpfe, oder mich zB nur auf Zehenspitzen stelle, tut es wieder weh, auch wenn ich 2 Wochen geschont habe und nur sneakers trage oder barfuß gehe. es ist ein bisschen so, als würde dann was eingeklemmt werden wenn der Fuß so nach vorne gestreckt wird.
habe hier schon im Forum gesucht, aber alles, was ich als erklärung finde (Archillissehne entzündet, irgendso eine verwachsung an der Ferse) hat nicht die Symptome, die ich hab. Bei der Archillissehne zB soll es weh tun wenn man die Wade anspannt. hab ich nicht. bei der Fersensache soll es beim Gehen UNTER dem Fuß weh tun. hab ich auch nicht. Bin auch nicht irgendwie umgeknickt oder ähnliches.
mein Orthopäde hat mir eine Bandage verschrieben, die ich jetzt immer trage wenn ich gehe oder jogge, aber das hat auch nichts bewirkt.
Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?? was könnte das sein? Hatte vorher noch nie Probleme mit hohen Absätzen oder so.
liebe Grüße