Hallo Mädels!
Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon mal diskutiert. Aber jetzt brauch ich wirklich mal ernsthaft euren Rat bzw. eure Hilfe.
Es geht darum: Seit 1. Januar hab ich einen neuen Job. Leider muss ich nun manchmal "repräsentativ" (z. B. Kostüm) gekleidet sein.
Das war bislang kein Problem. Aber nun wird es wärmer und meine Firma (hat was mit Mode zu tun) bzw. mein Arbeitgeber sieht nackte Beine nicht gern. Und ich trage, wenn es warm ist, nun mal nur ungern Pumps.
Bisher war ich immer der Meinung, offene Schuhe und Strümpfe sei ein absolutes "No-Go". Heute morgen aber saß mir in der U-Bahn eine junge Lady (etwa in meinem Alter) gegenüber, die trug zu einem dunklen Kostüm schwarze, hochhackige Riemchen-Sandaletten und eine hautfarbene Strumpfhose. Ich kam mit ihr ins Gespräch, habe ihr mein Problem kurz geschildert, und sie sagte, sie hätte in etwa das gleiche Problem. Deshalb war sie heute morgen so angezogen. Außerdem sagte sie mir, etliche Mode-Koryphäen (z. B. Karl Lagerfeld), hätten mal behauptet, "Frau im Rock ohne Strumpf das geht gar nicht".
Ich meine, ich würde nie irgendeine billige Strumpfhose mit dicker Zehenverstärkung zu offenen Schuhen tragen. Aber bei dem Mädel heute morgen in der U-Bahn sah das Ganze echt schick aus.
So, nun seid ihr dran: Gibt es da wirklich irgendwelche "festen Regeln"?
Bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar!