bijay_11906609Gibts ...
bin zwar kein orthopäde, aber ich finde schon, dass es im moment auch bequemes schuhwerk gibt. z.b. wedges, wedge boots ... hab ich selbst, sind sehr sehr bequem. was im moment auch im kommen sind, sind diese clogs, teils mit nicht so hohem absatz, teils mit sehr hohem absatz (siehe bei chanel). sind jetzt zwar nicht so mein fall, aber sind sicher nicht unbequem.
natürlich könnte man mehr auf die bequemlichkeit achten, aber in der mode ist es eben oft so, dass nicht logisch gedacht wird. auf den runways eben zählt nur die optik. zum größten teil ist der runway nur eine show und die kleider und schuhe sehen im endprodukt für den kunden sowieso anders aus und werden an den alltag angepasst.
apropo modedesigern sollten sich auf fußgerechtigkeit konzentrieren ... schuhe von desigern sind oft sehr bequem, wenn man die höhe beachtet! verglichen mit billigschuhen ala deichmann & co. vergleichender weise gibt es im moment in der modeszene sowieso eher die bequemeren schuhwerke, wie oben schon geschrieben .. wedges, breite absätze, usw ..
lg