Zu dieser Frage veranlasst mich die Erhebung von Zusatzbeiträgen der Krankenkassen, sowie die Diskussion, ob Risikogruppen wie Raucher und Extremsportler mehr Krankenkassenbeitrag zahlen sollen.
Was ist dann mit all denen, die sich in ungesundes, am Ende noch zu kleines, Schuhwerk quetschen und damit gravierende Fußschäden in Kauf nehmen?
Dass Rauchen nicht gesund ist, weiß eigentlich jeder, trotzdem wird auf jedem Tabakprodukt deutlich darauf hungewiesen. Wo ist der Aufkleber in Schuhen, dass richtige Schuhgröße Grundvoraussetzung für gesunde Füße ist :?:
Auch wundert mich, das in den USA noch keine fußverkrüppelte Schönheitskönigin erfolgreich die Schuhdesinger für erlittene Fußschäden verklagt hat :!!!:
Dass frisch gebrühter Kaffee heiß ist, dürfte bekannter sein, als dass ungünstiges bis unpassendes Schuhwerk auf Dauer die Füße schädigt :!!!:
Trotzdem muss eine bekannte Fastfoodkette, nach Gerichtsurteil, ihre Kaffeebecher mit "hot" kennzeichnen :!!!:
Müsste da dann nicht auch in jedem Schuh drinstehen:" Achten Sie auf ausreichende Schuhlänge, zu kleine Schuhe verursachen höchstwahrscheinlich Hammerzehen", und speziell in spitzen, hochhackigen Stilletos:" Achtung: das dauerhafte Tragen dieser Schuhe schließt Spreizfußbildung in Verbindung mit Hallux valgus = total verbogene Zehen nicht aus." :?:
Was meint Ihr :?:
Gruß Schuhtist