kajo_12474640Na gibt ja schon nachahmer
Wie die Gründerszene "berichtet", will ein Samwer-Team mit dem Schuhversender Zalando ("We serve shoes!") das erfolgreiche Zappos-Konzept nach Europa bringen.
"Kostenloser Versand. Kostenlose Rücknahme. Kostenlose Hotline", ist das Motto hier wie dort.
Ein riskantes Unterfangen, das enormes Durchhaltevermögen braucht: Zappos, 1999 gegründet, schreibt erst seit zwei Jahren schwarze Zahlen, hat Retourenquoten von über 40%, dafür aber auch eine treue Stammkundschaft und Wiederbestellquoten, von denen andere Versender träumen.
Zugleich ist Zappos aber auch einer der wenigen (Online-)Versender, die sich ganz klar gegen den stationären Einzelhandel positionieren.
Zappos rechnet für 2008 mit Brutto-Umsätzen von über 1 Mrd. Dollar - und expandiert nun zunehmend in andere Produktbereiche.
quelle: http://www.excitingcommerce.de/2008/10/zalando-deutsch.html