marino_12537337Inhaltlich ...
... größtenteils korrekt.
Aber es gibt exakt 2 Gründe, in einem Modeforum unterwegs zu sein: Man will etwas Modisches wissen, oder man will anderen modisch helfen.
Nicht wenige der mitschreibenden Männer jedoch scheinen sich hier aufzuhalten, um zu den anwesenden Frauen Kontakt zu knüpfen. Dagegen spricht ja erstmal nichts, wenn es auf zwischenmenschlicher Basis geschieht und das Thema des Forums Rücksicht findet bei der Teilnahme. Wenn aber der einzige Anlass zur Kontaktaufnahme ist, dass es sich um eine Frau handelt, kommen wir sehr schnell zu Notgeilheit und sexueller Belästigung.
Hinzukommen all die Männer (und Frauen, denen sieht man sowas aber häufiger nach), die vereinzelte modische Elemente fetischistisch aufladen und sexuelle Erregung daraus ziehen. Diese Teilnehmer sind aber im Fetisch- oder Sexualitätsforum besser aufgehoben. Mode mag zwar gelegentlich sexuell benutzt zu werden. Daraus kann man aber nicht schließen, dass alle Modeaktive immer sexuell motiviert sind. Im Gegenteil: Zumeist ist Modeaktivität im höchstem Maße asexuell und einfach nur auf Selbstgefallen und Fremdgefallen ausgelegt. 'Zu gefallen' bedeutet aber nicht automatisch 'sexuell reizvoll zu sein'.
Die meisten Frauen begrüßen es, wenn man sie ihrer Persönlichkeit wegen mag, und verschreckt es, wenn sie vergegenständlicht werden, indem man sie darum bittet, auf spezielle Kleidungswünsche & -stile einzugehen. Mich persönlich widert es an, wenn Männer so schlecht verborgen ihren Trieben nachgehen. Und man kann es durchaus als etwas Böses bezeichnen, wenn man einen Menschen auf eine Funktion reduziert, ein Mittel zum Zweck, und die Persönlichkeit des Menschen sowie dessen Gefühle außen vor lässt.
In dem Sinne: Betrachte mal Deine letzten Beiträge, welches Bild sich da von Dir ergibt.
LG
Madinside