Hey, also ich hab bereits in der Grundschule (jaa nich schimpfen ;) ) sehr gerne Schuhe mit absatz getragen, aber massiven. Mein Maximum waren Winterstiefel mit 10cm. Naja dann habe ich aber seit dem Gymnasium, also gut 8 Jahre lang jetzt nahezu keine Absätze mehr getragen.
(wem das zuviel zu lesen ist, kann das hier überspringen, die Frage steht unten ;) )
Zur jugendweihe ca. 6 cm pfennigabsätze, dann vor einer ganzen weile mal 10cm stiefel (pfennig) abends in der disko und die meiste Zeit vom Tag (bin mit Zug verreist) naja da ich aber sehr gerne Tanze habe ich da schon nicht so lang durchgehalten und mir haben die Füße recht wehgetan. Da war ich natürlich schon aus der "Übung" raus.
Zwischendurch trage ich imemrmal kurzzeitig aber bisher noch nciht draußen ;) 12cm absätze, ebenfall Pfennig. Das ging bisher eigtl auch recht gut, aber letztens haben meine füße in den 12cm beim ersten schritt höllisch wehgetan, komplett durchziehender Schmerz.
Deshalb, und weil ich demnächst einen Morgen und einen Abend durchhalten will, habe ich mir jetzt Pumps mit 9.5 cm bestellt, aber nich gar so hoch, flacher sähe aber ehrlich gesagt bei denen au h scheiße aus.
Nun meine FRAGE: Wie lang werde ich wohl brauchen (Training) um mit denen schmerzfrei laufen zu können? Also bei täglichem Training z.b. wie lang jedes Mal? (der Anlass ist in etwas weniger als einem Monat. (Nebenbei erwähnen laufen kann ich mit Heels, kann mir nich vorstellen wie man damit ständig umknickeh kann oder so, es schmerzt nur mittlerweile, damals haben mir die Füße nie wehgetan.)
lg
P.s: gucke grade Geisha gg irgendwie passend. Nagut vll nich ganz so ne quälerei ;)