Hallo werte Modewelt,
ich bin auf der Suche nach einem Schuhpaar --oder auch mehreren-- für den Sommer für Herren in Größe 46. Er sollte einige Randbedingungen erfüllen:
* leicht und luftig soll es sein
* _nicht_ sportlich, also weder Trekking-Schnickschnack noch Surfer- oder Skaterware
* kein Altherrenmodell
* keine Quadratlatschen
* elegant soll es sein
* der Schuh muß ohne Socken, Strumpf, was auch immer zu tragen sein. Wenn ein Füßling verdeckt wird, ist er bereits zu sehr geschlossen.
* es soll zu Jackets und Sakkos passen
* es soll zu kurzen als auch zu langen Hosen zu tragen sein
Zum Thema 'Was verdeckt die Beine' eine kurze Erläuterung: Ich trage eigentlich ganz gerne kurze Hosen, nur mag ich da keine Hosen, die wie im 2. Punkt oben sportlich geschnitten und verziert sind. Eigentlich finde ich elegante Stoffhosen angenehmer, doch ist sowas für Herren sehr schwer zu bekommen. Sowas wie eine kurze Anzughose fände ich nett. Leider muß man sich da ja eher in der Damenabteilung bedienen, da kurze Herrenhosen wohl _immer_ sportlich-trendy sein müssen in der Welt des Einzelhandels. Ich enthaar mir auch gern die Beine, um den Look passend zu gestalten, das sollte also kein Problem darstellen.
Slipper sind mir zumeist zu sehr geschlossen. Was gibt's noch?
LG
MadInside
PS: Ich habe bereits meine Freundin beauftragt zu suchen. Sie findet durchaus schicke Schuhe, die ich allerdings eher in der Übergangszeit oder im Winter tragen würde. Betrachtet das also bitte ruhig als Herausforderung von jemanden, der schon viel gesucht und wenig gefunden hat.