Das Revival der 70er ging irgendwie an den Herren vorbei. Oberbekleidung leider zu konservativ!
Daran liegt es wohl auch, dass wir Männer uns mit Schuhen nicht austoben können, ohne ans andere Ufer gestellt zu werden. Unter dieser Premisse Antwort auf Deine Fragen:
1. Ich hätte nichts gegen spitze, elegante Herrenschuhe (siehe Wallace-Filme) oder Westernstyle.
2. Weder zu dick noch zu dünn. Plateaus max. 3cm sonst mind. 0,5cm, Ausnahme wirkliche Tanzschuhe.
3. Eher nüchtern, sonst zu femenin, es sei denn Flower Power wird auch bei Oberbekleidung wieder in.
4. Siehe 3.: Momentan würde ich 5cm maximale Absatzhöhe bei Sprengung von max. 4cm angemessen finden, aber auch bei Wiederbelebung der Flower-Power-Mode denke ich dass für "normale" Männer bei 7cm Körpervergrößerung Schluss sein sollte.
5. Absätze eher breit (Block) oder schräg (Western), das andere sollte bei den Damen bleiben.
6. Ist mir eigentlich egal, nur Quitschfarben (mint, pink, grellgelb, orange und das vielleicht auch noch in Lack) würde ich nicht bevorzugen.
7. Mann sollte die Möglichkeit haben Karottenjeans sowohl in, wie über den Stiefeln zu tragen.
8. Kniestiefel sind Arbeitsschuhe (Angler etc.), Stiefeletten müssen so hoch sein, das man bei drüber getragener Hose nicht sieht, dass es nur Stiefeletten sind.
Preis: Für modische Eintagsfliegen bin ich nicht einmal bereit überhaupt 50.- auszugeben. Bei guter Qualität (hält auch bei leichtem Problemfuß mindestens 6 Monate bevor neuer Absatzfleck nötig) und voraussichtlich mindestens 2 Jahren modischem Haltbarkeitsdatum bin ich bereit 100,- auszugeben, mehr eigentlich nur bei reinen Zweckschuhen, bei denen die Mode fast unwichtig ist und ich eine Haltbarkeit von mindestens 4 Jahren erwarte (Schuhe fürs Leben)
Gruß Schuhtist