Denkansätze
Hallo LaPetite,
es gibt inzwischen in BRD & AU (CH weiß ich nicht) einige (Online)shops mit femininen Modellen in Untergrößen, die bekanntesten dürften Horsch, Spath & Schuh Kaufmann sein, habe umfangreiche Adresslisten dazu hier bereits mehrfach veröffentlicht.
Der Bedarf ist damit meines Erachtens nach so ziemlich gedeckt. Nur: Die Auswahl der Modelle, die die verschiedenen Shops anbieten, ist sehr überschaubar (Modelle von John W. Shoes bzw. Dansi usw.)
Bei meinen internationalen Recherchen zum Thema ist aufgefallen, dass 35/36 die kleinste gängige Normgröße ist. In Europa findet man keine kleineren Modelle in normalen Schuhgeschäften und selbst in Japan laufen Damenschuhe <Gr.35 als Sondergröße! Die großen Designermarken wie Prada etc. stellen jedoch für den asiatischen Markt Pumps in dieser Größe her, evtl. wäre es interessant, bei diesen Herstellern direkt anzufragen.
Zum Thema Kinderschuhe, das hier schon häufiger diskutiert wurde: Kinderschuhe sind für stilbewußte, elegante Frauen keine Alternative (sieht man von Sneakern / Wanderstiefel und anderen Funktionsschuhen ab), da sie a) klobig geschnitten sind b) von minderwertiger Qualität (Kunstleder etc.) c) NICHT umzuarbeiten in Bezug auf die Absatzhöhe
Viele Grüße
mrsrigg