Wenn ich mir die Beiträge durchlese, scheinen wohl einige unter Euch zu sein, welche alles ausprobiert haben, aber trotzdem immer aus den Pumps rausrutschen. Ob es an zu schmalen Fersen allein liegt, glaube ich nicht. Denn ich habe breite Füsse und auch entsprechend dicke Fersen - und trotzdem rutsche ich auch bei allen Pumps hinten raus. Einlegesohle, vorne mit Watte ausstopfen, Gelpads - nichts hat geholfen. Noch dazu ist mein rechter Fuss etwas dicker, wo man eine halbe Grösse dazurechnen muss. Das heisst, wenn ich mit dem rechten Fuss im Schuh bleibe, schlappt immer noch der linke raus. Die Schuhe sind aus Wildleder und in sehr schönem weinrot - aber stehen jetzt im Schrank, weil ich einfach keine Möglichkeit finde, dass sie an den Füssen bleiben. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Fersen hinten gerade sind.
Dass man zunächst im Geschäft normal darin laufen kann, erklärt sich dadurch, dass der Schuh nicht eingelaufen ist und daher am Fuss noch hält. Läuft man längere Zeit, dehnt sich das Material und passt sich der Fussform an. Besonders bei Peeptoes rutscht man etwas nach vorne, und schon schlappt man hinten raus.
Ich glaube, irgendwann ist man so entnervt, dass man wohl oder übel auf eine andere Schuhform ausweichen muss. In meinem Falle habe ich mich für Hochfront Schnürpumps bzw. Ballerinas entschieden.
Probier mal beim nächsten Schuhkauf ein Paar Peeptoe Pantoletten. Ich kann mir vorstellen, dass das auch gut aussieht. Pantoletten waren ja letzten Sommer in, und sind es sicher nächstes Jahr auch noch.