pere_12699121Hallo Raymund
Na ich hatte ja auch noch extra betont, dass ich mich nicht über den Job beschweren möchte! Wie ich bereits erwähnte, macht mir der Job riesigen Spaß! Und wie ich auch erwähnte, werd ich sehr gut bezahlt! Ich bin eine sehr gefragte Hostess, die sehr viel international unterwegs ist (soweit mein Hauptberuf dies zulässt), ich komm also viel rum, ich lern immer neue Leute kennen, neue Länder, neue Städte, ich hab ständig andere tolle Kollegen, die Jobs sind in der Regel immer super lustig und vor allem Abwechslungsreich... Ich selbst bin sowieso eine Frohnatur (schlechte Laune bekomm ich nur durch Klugscheißer, die ihren Senf auch dann dazu geben müssen, wenn sie nicht wissen von was sie quatschen...;), bin sehr Kontaktfreudig, eher ein Energiebündel, könnte keinen Job machen, an dem ich morgens ins Büro gehe und abends nach Hause komm... Diese Jobs machen mir also nicht nur riesigen Spaß sie passen einfach zu mir! Darum würd ich mich über den Job an sich NIEMALS beschweren!
Deine Frage aber war, ob es denn wirklich so schlimm sei den ganzen Tag auf hohen Absätzen zu stehen, oder die Mädels aus deinem Bericht sich nur anstellen würden... Und dazu KANN ich eben nur sagen, dass das Wörtchen "schmerzhaft" manchmal nicht ausreicht, um den Zustand der Füße nach ein paar Stunden zu beschreiben!!! Und jeder der etwas anderes behauptet, hat die Erfahrung wohl nicht gemacht und kann sich dementsprechend gar nicht anmaßen, sich dazu zu äußern! Jedes Mädel, die einen solchen Job schonmal gemacht hat hingegen weiß, wovon ich rede! Je nach Schuhart bringt es dich manchmal nach 4 Std. um und wenn du Glück hast spürst du sie nach 6 Std. gar nicht mehr, weil die Schuhform eine Durchblutung schon lange nicht mehr zulässt... Trainieren kann man das nicht! (Zumal ich privat ohnehin fast nur hohe Schuhe trage!) Das ist keine muskuläre Geschichte, sondern eine anatomische! Und wär sie muskulär: Ich bin hauptberuflich Fitnesstrainerin, also hätte ich selbst dann wohl kein Problem! Der Körper hat nunmal Schmerzrezeptoren und auch die machen ihren Job! Du kannst dir auch nicht antrainieren, keine Schmerzen zu haben, wenn du dich schneidest! Ist halt so!
Zu deinen "Spezialfragen":
1)Je nach Art des Jobs weiß ich ja, was ungefähr auf mich zu kommt (Messen -> meist sexy - meist sehr hohe Absätze, Firmen-Events -> meist seriös - meist durchschnittlich hohe Absätze, Promotion -> meist sportlich - meist flache Schuhe), aber das genaue Outfit erfahr ich in der Regel beim Briefing, 1-2 Tage vor dem Job! Dann hab ich dem Job aber ja auch schon zugesagt!
2) Muss selbstverständlich tragen, was mir vorgeschrieben wird! Über Arbeitskleidung kann wohl nirgendwo wirklich diskutiert werden!
3) Dann muss ich dem Auftraggeber den Job halt absagen, brauch dann aber wohl so schnell nicht hoffen, nochmal von dieser Firma/Agentur gebucht zu werden - was ich dann aber unter Umständen (wenn es wirklich unzumutbar war) vielleicht auch gar nicht mehr möchte... Aber einfach so rumzicken geht nicht, da machst du dir ganz schnell deinen Ruf kaputt!
4) *lach* Ich glaube kaum, dass das da irgendjemanden interessiert! Vielmehr interessiert sie natürlich, wie es bei ihren Kunden ankommt!
5) Nunja, Hostessen sind teuer... Für einen Job, für den 2 Hostessen gebraucht werden, wird kein Auftraggeber 3 Buchen, damit die anderen 2 auch mal Pause machen können... Pause kannst du grundsätzlich nur da machen, wo dich kein Kunde sieht! Das ist in den wenigsten Fällen mal so eben um die Ecke! Und deinen Arbeitsplatz kannst du nur dann verlassen, wenn mal nix los ist! Bei guten Hostessen kommt sowas eben gar nicht vor... Die meisten Kunden sehen dich und den Stand während der Messe nur ein einziges Mal, du hast also immer nur eine Chance, einen guten Eindruck für deinen Auftraggeber zu hinterlassen! Und so kommt man halt gar nicht zu Pausen - und reguläre Pausen gibt es sowieso nicht! Meist nicht mal einen regulären Feierabend... *lach*
So, nun habe ich wohl mehr als genug aus dem Nähkästchen gequatscht... Hoffe ich konnte deine Fragen mit meinem Roman hier beantworten!
Liebe Grüße,
Sportyspicy