wir hatten einen wunderschönen Tag, wir waren mit dem Fahrrad um das Steinhudermeer unterwegs. Nach 16 KM Fahrradtour kamen wir an einen wunderschönen Strand. Ich beschloss, dass wir uns die Surfer anschauen und eine kleine Pause machen. Mein 11 Monate alter Sohn war total begeistert von den ersten Geversuchen im Wasser und mein großer Sohn, seit Mai 7 Jahre alt, war ebenfalls glücklich darüber sich ein bisschen abzukühlen. Er zog seine Hosenbeine hoch und rannte ins Wasser. Daraufhin sagte ich ihm, zieh doch die Hose aus, sonst wirst du nass. Er zog sich diese aus und rannte erneut ins Wasser. Dann spritze er sich die Unterhose voll und wurde daraufhin von seinem "StiefVater" als "dämlich" bezeichnet. Wie dämlich muss man eigentlich sein, wenn man sich so naß macht.
Ich bin der Meinung, dass dies nicht unbedingt die feine englische Art ist, mit einem Kind umzugehen. Ich bat daraufhin meinen Mann, sei so lieb und lass es, wir haben doch so einen schönen Tag. Bitte. Er meinte nur: Na war ja klar.....! Ich sagte nur: Bitte..... es ist ja in dem Moment auch meine Schuld, wenn ich nicht so weit denke..... Was meint Ihr dazu.... Muss man ein Kind als dämlich in diesem Moment bezeichnen?
Danke für Eure Meinung