Hi zusammen^^
Ich mach mir momentan n paar Gedanken zum Thema Schuhe... Hab noch nie in meinem Leben Pfennigabsätze getragen, war auch die ganze Zeit der Meinung, dass ich sowieso nicht drin laufen kann, wenn ich schon sehe wie sich andere damit abquälen und der ganze Fuß rumwackelt. Jetzt will ich mir aber mal ein Paar richtig schicke Schuhe kaufen. Anlass ist, dass ich vorhab in 2 Wochen in die Disco zu fahren und so richtig zu feiern, weils mein Geburtstag ist. Und komischerweise hat sich in meinem Kopf der Gedanke festgesetzt, dass ich an diesem Abend wirklich richtig toll aussehen will... Frag mich jetzt bitte keiner warum... Sonst hatte ich in der Disco immer flache Schuhe an, in denen ich mich auch 100%ig frei bewegen konnte, die dann aber nicht besonders sexy waren. Jetzt war ich letztens im Schuhgeschäft und hab (mehr oder weniger aus Spaß) ein paar Stiefel mit Pfennigabsatz anprobiert (ca. 6-7 cm) und wundersamerweise festgestellt, dass ich darin laufen konnte... Jedenfalls haben meine Füße nicht wie blöd rumgewackelt und ich hab mich auch nicht abgelegt... Ne Freundin hat mir dann auch bestätigt, dass ich sogar nen recht guten Gang darin hätte... Allerdings hatte ich sie ja nur 15 Minuten an, ich hab Schmerzen sozusagen schon mal keine Chance gegeben ;)
Jetzt meine Frage: Wie schnell gewöhnt man sich an solche Absätze? Ich hab Angst, dass ich mir jetzt diese Schuhe kauf und sie dann auch in der Disco anzieh, und dann aber die Nacht nicht durchsteh... Vor allem weil ich ja auch nicht nur normal drin geh sondern auch tanze... Hab mir gedacht wenn ich sie mir jetzt kauf und jeden Tag zu Hause n bisschen übe hab ich mich dann vlt dran gewöhnt. Was meint ihr? Denkt ihr ich kann selbst mit wenig Übung (hab ja leider nur noch 2 Wochen..) diese Nacht heil überstehen?
Wär für Meinungen von erfahrenen Pfennigabsatz-Trägerinnen echt dankbar ;)
Hoffe der Monsterbeitrag hat euch nicht abgeschreckt *lol*
lg, kay