Hallo Sternchen,
warum nur 356? Strahlst Du an den restlichen 9 Tagen im Jahr nicht?
Spaß beiseite und zu Deiner Frage. Niemand muß Schuhe mit Absatz tragen, und wer das überhaupt nicht mag der/die soll's lassen.
Und nun zu Deinen Statements: diese Empfindungen sind sicherlichh genauso unterschiedlich wie auch der persönliche Geschmack. Natürlich, niemand wir abstreiten daß ein Marathon eher in Laufschuhen als in HighHeels zu absolvieren ist. Andererseits wird Dir jede/r Tanzsportler/in bestätigen, daß zumindest die lateinamerikanischen Tänze mit Absatz leichter zu bewältigen sind - weswegen dort auch die Herrenschuhe 1,5 bis 2,5 Zoll (ungefähr 4 - 6 cm) Absatz haben. Auch unbequem ist eine Frage der Beanspruchung und des persönlichen Empfindens, und das Klackern überhört man im Laufe der Zeit (manche sollen es gar genießen).
Damit kommen wir also wieder zum "müssen": Ich muß sicherlich nicht, aber ich nehme mir die Freiheit ohne Vorurteil je nach Situation zu entscheiden welchen Schuh ich mir anziehe. Wenn ich für einen gemütlichen Stadtbummel gerne Schuhe mit 10 cm Absatz trage, dann tue ich das; wenn ich zu einer Tanzveranstaltung Schuhe mit 8 cm Absatz geeignet finde, dann trage ich die; wenn ich für einen heißen Abend an der Bar welche mit 12 oder mehr cm Absatz ideal finde, dann ziehe ich die an; naja, und zum Joggen greife ich zu Laufschuhen und für die Gartenarbeit zu Gummistiefeln. Manchmal muß mal halt nicht laufen, sondern andere Kriterien können an Bedeutung Überhand nehmen.
Gruß
Jürgen