Das werden Männer nie verstehen,
'dieser Schuh muss es sein, ist zwar nicht ganz meine Grösse, aber es wird schon gehen'.
Die passende Grösse ist nämlich nicht mehr da.
Mit Schuhen wird Frauen eine neue Persönlichkeit verkauft. Ein neues Leben. Eine andere Rolle. Oder doch wenigstens der Traum davon. Das hat mit sachdienlichen Anforderungen aber schon rein gar nix zu tun. (Nebenbei gefragt: Was haben allerzierlichste Riemchensandaletten mit 10 cm Stilettoabsatz mit 'Schuhen' des männlichen Verständnisses gemein? Eigentlich nix ... sind nämlich nur Zierat.)
So ähnlich, wie es Männern mit einem neuen Auto geht. Während ich mich erdreiste nach dem Kosten-Nutzen Effekt, Sparsamkeit und Umweltschutz (am besten gar kein Auto!) zu fragen, baut das Gros der Männer mit dem neuen (zu grossen!) Auto (Geländewagen, Cabrio, Luxuslimousine, Sportwagen ...) doch glatt das Selbstgefühl auf, träumt von einem anderen Leben. Der grosse Macker. Der Ansager. Ganz grosser Käse!
Aber immerhin sind Schuhe billiger. Trotz des Kaufauschusses von 30%.
Gell, Frauen?
asteus