Abend zusammen,
Ich denke ich bin Hauttyp 1, habe eine sehr helle Haut und bekomme im Sommer normal sehr schnell einen Sonnenbrand, braun werde ich von Natur aus nicht, zumindest nicht in der Sonne.
Ich war deshalb vor einiger Zeit in unserem Fitness-Studio 2x in der Woche nur je 5 Minuten, so kurz wegen der Kenntnis, dass ich ja leicht einen Sonnenbrand bekomme, in dem dazugehörigen Solarium (durcheinander Stufen 1-5 probiert). Das ganze etwa einen Monat lang. Vorher war ich noch nie in einem Solarium.
Dennoch habe ich keinen, aber wirklich gar keinen Unterschied gesehen. Weder einen Bräunungseffekt noch wurde in irgendeiner Form die Haut gerötet.
Natürlich möchte ich vermeiden, dass ich einen Sonnebrand bekomme, aber dennoch möchte ich mittelfristig schon einen Effekt sehen. :-)
Wie sollte ich hier eurer Meinung nach vorgehen um wenigstens innerhalb 1-2 Monaten wenigstens ein wenig brauner zu werden? Dass dies bei einem eher empfindlichen Hauttyp wie ich ihn habe länger dauert als bei einem weniger empfindlichen leuchtet ein.
Ist hier eher die Intensität zu steigern (= höhere Stufe) oder sollte ich hier vielleicht erstmal nur jeweils längere im Solarium drin bleiben (8 Minuten?).
Meinungen dazu?
Gruß