Also
ich seh es genau wie Soulzzzdeva.
Ich gehe auch leidenschaftlich gerne unter die Sonnenbank und auch relativ häufig und bin gerne tief braun. Auch ich kenne das Risiko und das "zwingt" mich schon dazu, mich mit der Materie intensiver zu beschäftigen. Ob Personal Ahnung hat oder nicht merkt man, wenn man sich die Mühe macht ein bischen im Sonnenstudio zu veweilen und sich mit dem Personal unterhält. Nebenbei lernt man auch Gleichgesinnte kennen und so wird schnell aus dem Soli-Besuch ein "Frühschoppen", in dem auch andere Soli-Erfahrungen austauschen.
Dann muss ich natürlich meine Haut und deren Reaktion auf die Sonnenbank ennen. Kenne ich diese Reaktion nicht, stelle ich doch erst einmal fest, welcher Hauttyp ich bin. Diesen Test bietet jedes Sonnenstudio an. Daran und nur daran orientiert sich das weitere Vorgehen, von wegen welche Bank wie lange.
Meine jahrelangen Erfahrungen mit Soli sind:
Schnell braun werden gibt es nur bei südländischen Typen. Alle anderen, auch ich, bräunen langsamer.
Lieber auf eine schwächere Bank länger, als auf eine starke Bank kurz. VERBRENNUNGEN UNBEDINGT VERMEIDEN
Nie auf eine Bank gehen, die neue Röhren hat. Man kann die Intensität nicht genügend einschätzen und verbrennt mitunter. Also vorher Personal befragen!!!!!!. Die sagen das nicht von selbst.
Haut beobachten und regelmäßig zum Hautarzt gehen.
Bräunungsbeschleuniger für Intensive Sonnenbankbräune benutzen, aber bei schwächerer Bank bleiben .
Haut täglich mit guter Creme eincremen.
Ja zugegeben, für meine Bräune geht manche Zeit drauf, aber die opfere ich gerne.