Hi teufelchen
Also ob du zu Hauttyp 1 angehörst kann man so nicht sagen. Es könnte auch sein, dass du Hauttyp 2 bist (was ich sogar eher denke) weil Hauttyp 1 hat normal rötlich-blonde Haare und viele Sommersprossen (das ist der keltische Typ) und Hauttyp 2 ist der normale hellhäutige Europäer mit blonden Haaren, hellen Augen und sehr heller Haut. Also wenn du keine Sommersprossen hast und keine rötlichen Haare bist du definitiv nicht Hauttyp 1 sondern eher 2. Aber spielt ja auch keine Rolle, zählt ja jetzt nur wie du schnell braun wirst. ;-)
Also 3 Wochen um einen hellen Hauttyp schön braun zu kriegen ist aber - wie du dir vielleicht denken kannst - sehr ungesund. Mal eben einem hellen Typ Bräune zu verpassen, egal wie hautpsache schnell ist nie ganz ungefährlich. Besser ist natürlich langsam aber dafür gesünder, obwohl Bräune ja nie gesund ist aber egal. :-)
Und ich weiß auch nicht woe schnell du überhaupt bräunen wirst. Als ich geh z. B. einmal die Woche unters Solarium für 8 Minuten und im Gesicht und am Bauch bin ich schon richtig braun so das ich manchmal für eine Spanierin gehalten werde da ich dunkelbraune Haare und Augen dazu habe. Aber am Dekolleté werd selbst ich nicht richtig braun und das obwohl ich Hauttyp 3 bin!! Ich bin zwar nicht weiß oder hell am Dekolleté aber im Gegensatz zu anderen Stellen halt heller.
Ich würds mit Solarium probieren aber in Maßen. Nur weil du nur noch 3 Wochen Zeit hast würd ich auf gar keinen Fall jetzt jeden oder jeden 2. Tag ins Soli rennen. 2 x pro Woche mehr auf keinen Fall. Wenn du dann kein Ergegnis siehst, würd ich einfach an dem Tag wo du den Abschlussball hast, die Körperstellen, die nicht vom Kleid bedeckt sind mit Bräunungspuder abtupfen. Einfach mit einem dicken Pinsel bisschen braunen Puder oder vielleicht sogar Schimmerpuder draufstäuben. Sieht genauso schön aus und danach hast du wieder deine natürliche Hautfarbe wenn du duschst. ;-)
Auf keinen Fall würd ich jetzt mit aller Gewalt versuchen in 3 Wochen vom Solarium knackenbraun zu werden, das ists nicht wert. Gerade auch weil du von natur so hell bist wäre das für die Haut sehr schädlich. Und ob es überhaupt klappen würde wäre ja immer noch fraglich und dann hättest du das Geld fürs Soli umsonst ausgegeben. Also entweder probiers mit Solarium aber höchstens 2 x pro Woche 8-10 Minuten und wenn das nix hilft dann mach das mit dem Puder. So würd ich es machen.
Das mit dem Spray: Ich denke mal du meinst Bräunungsbeschleuniger. Ich benutze das auch ab und zu wenn ich ins Soli gehe allerdings ists bei mir eine Creme und kein Spray. Ich kann gar nicht sagen obs was bringt weil ich eh schon allein vom Solarium braun werde aber ich benutze es halt manchmal fürs Dekolleté und für die Beine. In manchen Solarien bieten Sie diese Cremes an dann kannst du das ja ausprobieren wenn du unters Solarium gehen solltest. Ansonsten kannst du dir sowas auch kaufen, bei Douglas z. b.
Was ich aber noch loswerden wollte: Warum nimmst du kein Kleid in einer Farbe die zu deinem natürlichen Teint passt. ;-)