samina_12713052Stimmt nicht
Was verstehst Du unter schlimmer? Um hier mal was klar zu stellen: Es gibt langwellige UVA-Strahlen und kurzwellige UVB-Strahlen. UVB Strahlen sind der Hauptauslöser für Hautkrebs, diese werden in modernen Solarien allerdings herausgefiltert. Im Solarium ist man also vorallem UVA Strahlen ausgesetzt und diese verursachen Falten. Im Solarium besteht also eine geringere Gefahr an Hautkrebs zu erkranken als bei einem normalen Sonnenbad!!! Allerdings macht das Solarium mehr Falten als die Sonne... Wenn man sich allerdings richtig pflegt, dh. vor und nach dem Solarium mit entsprechender Solarkosmetik eincremt, kann man spätere Schäden stark mildern. Außerdem: Wer raucht braucht sich gar keine Sorgen um Falten aus dem Solarium zu machen, das ist mit Abstand das schlimmste was man seiner Haut antuen kann (und seinem Körper). Ich frag mich außerdem was schlimmer ist, in meinen jungen sexy Jahren als Wasserleiche rumzulaufen oder im Alter ein zwei Fältchen mehr im Gesicht zu haben (Dank Botox sind Falten ja auch kein Problem der Zukunft mehr!!!) Am schlimmsten sind sowieso die, die immer total über Solarium schimpfen und sich dann im Urlaub nur in die pralle Sonne legen und verbrennen, das ist Gift pur! Lieber unter dem Jahr gelegentlich ins Solarium legen und im Urlaub etwas mehr Schattenbräune tanken (wer regelmäßig ins Solarium geht wird nämlich auch viel schneller braun). Ich kann nur sagen, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr ins Solarium geh. Ich bin jetzt 23 und meine Haut sieht man es noch nicht an, ist ja auch klar, wäre etwas früh. Meine Mutter allerdings geht auch schon 10 Jahre ins Solarium und hat mit 51 super straffe Haut. Ich denke aber auch, dass das eine Vererbungssache ist... Wenn Du Dich also nicht wohlfühlst, würde ich schon mit einem leichten Solarium beginnen, aber übertreib es nicht (wenn Du einmal die Woche gehst kannst Du schon eine super Bräune erreichen). Lass Dich einfach beraten. Wirst sehen, vorallem an düsteren Wintertagen macht das Sonne tanken im Solarium so glücklich! Also, genieß Dein Leben Süße!