Bin, was Selbstbräuner betrifft, fast schon Profi...Ich bin ein rundherum heller Typ (Haut,Haar, Augenbrauen, Wimpern) und gehe deswegen auch ungern in die Sonne. Ich benutze aber schon seit Jahren Selbstbräuner und bisher ist der "Schummel" auch kaum jemanden aufgefallen (nur Insider erkennen den szenetypischen Duft).
Beim Auftragen klappt alles super. Das Ergebnis ist mittlerweile auch nahezu perfekt (Hände und Füße sind schwieriges Terrain!).
Mein Problem ist nur: Nach einigen Tagen beginnt der natürliche Hauterneuerungsprozess. Es fängt bei den Händen an (die wäscht und schrubbt man sich am meisten)...Auch die Achselhöhlen sind betroffen (Schweiß/Deo)...Ich werde langsam fleckig...und meine Handtücher auch!
Auf den Verpackungen der diversen Selbstbräuner steht, daß man in regelmäßigen Abständen (3-4 Tage) nachcremen soll, um ein bleibendes Ergebnis zu erhalten.
Liebe Kosmetikhersteller: Das funktioniert nicht! Bei mir jedenfalls nicht!
Das Ergebnis wird nie wieder so fleckenfrei perfekt wie beim ersten Mal. Hier noch dunkel...da schon wieder heller.
Ein Peeling bringt da herzlich wenig. Auch das schrubbt die Hautpartikel unregelmäßig weg.
Ich geh dann immer ziemlich rabiat mit einem Luffahandschuh vor und bin die nächste Stunde damit beschäftigt Bad und Wanne von braunen Sprenkeln zu befreien...Wie ekelig!
Dann muß ich noch einige Tage warten, bis auch die ganz hartnäckigen Stellen völlig selbstbräunerfrei sind.
In der Zeit verstecke ich meine hellen Gliedmaßen in der Öffentlichkeit (im Winter prima- es gibt ja Pullis mit XXL-Ärmeln bis zu den Fingerspitzen, mokkafarbene Strumpfhosen, Rollkragen und Handschuhe; im Sommer eher problematisch- eben erwähnte Accessoires wirken bei Hitze eher dämlich!) und benutze getönte Tagescreme fürs Gesicht.
Dann beginnt wieder alles von vorn und die Wenigsten ahnen, daß ich die letzten Tage- braun wie eine Bäckersmütze-damit beschäftigt war, so viel wie möglich Haut zu verstecken.
Das ganze ist natürlich ziemlich überspitzt! Ich bin ein heiterer, lebenslustiger Mensch...mal blass, mal braun...
Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich einfach mal bei mir auskotzen- ihr seit herzlich willkommen; oder vielleicht hat ja auch jemand DEN HEISSEN TIP ÜBERHAUPT für mich und kann mir ernsthaft weiterhelfen!
Mach ich vielleicht irgendetwas falsch?
Kann es am billigen Selbstbräuner einer bekannten Drogeriekette liegen? Hab allerdings schon verschiedene Produkte ausprobiert. Leider noch keine sehr edlen Cremes von Designern und Modezaren.
Sind die, was mein Problem betrifft, besser??
Falls jemand so spitze war, und meinen zugegebenermaßen sehr sehr langen Bericht zuendegelesen hat (Respekt!), und jetzt dazu auch noch was zu sagen hat, bekommt von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön!!
Alle anderen: Ihr könnt jetzt aufwachen! Es ist vorbei!
Liebe Grüße...
SonnesLiebling