Bräune aus der Tube
Huhu!
Also ich finde Selbstbräuner auf jeden Fall besser als Solarium & gesünder ist er allemal. Ich kaufe mir meistens die Hausmarke von Rossmann (sun ozon), die ist gut & günstig. Etwas teurer, aber auch sehr gut sind die Bräunungsprodukte von Loreal, gar nicht zufrieden war ich mit den Nivea-Bräunern (zogen schlecht ein und die Farbe wirkte extrem orangestichig).
Wichtig vorm Bräunen ist, dass die Haut gründlich gereinigt wurde, ein leichtes Peeling (z.B. mit einem Luffa-Schwamm) reicht meistens vollkommen aus. Anfänger sollten Selbstbräuner für helle Hauttypen nehmen und diesen evt. noch mit Bodylotion mischen, dann wird das Ergebnis schön gleichmäßig und natürlich.
Auf bes. trockene Hautstellen (Füße, Ellbogen) sollte man immer eine Extraschicht Bodylotion auftragen oder den Selbstbräuner mit einem Tuch leicht abwischen, weil diese Stellen sonst viel zu dunkel und fleckig werden. Vorsichtig auch bei Haaransatz und Augenbrauen auftragen.
Und auf jeden Fall nach dem Auftragen die Hände waschen, sonst gibts dunkelbraune Handinnenflächen und das sieht ja nicht so toll aus :-)
lg busybiber