Hallo!
Ich brauch unbedingt einen Rat!
Ich bin mit jemanden zusammen, den ich eigentlich nur freundschaftlich liebe. (Er liebt mich leider wirklich) Ab und zu habe ich dieses Gefühl auch mit echter Liebe verwechselt. Ich habe ihm schon, bevor es so richtig mit uns anfing, gesagt, wie ich fühle. Aus diesem Grund hatte ich auch schon Schluss gemacht. Sind dann an dem Tag leider trotzdem wieder im Bett gelandet und so kam eines nach dem anderen.
Als die Hochzeit meiner besten Freundin war, flirtete ich die ganze Zeit mit einem Mann, der mir sehhhr gefiel. Hatte zwar die ganze Zeit über ein schlechtes Gewissen (er musste alles mit ansehen), aber der Alkohol lies meinen Gefühlen, Sehnsüchten, freien lauf.
Hatte mich auch dafür entschuldigt. Weil er mich liebt, verzie er mir.
Irgendwann war auch die Rede von Heirat, weil er nach Amerika versetzt werden sollte. Es hat dann aber doch nicht geklappt. (Im nachhinein bin ich auch ganz froh). Jetzt werde ich im August diesen Jahres eine Ausbildung machen und bin ab Anfang nächsten Jahres im Ausland. Ich habe eigentlich immer mit offenen Karten gespielt, -ihm von meinen Zukunftsplänen erzählt. (aus diesem Grund kam er dann wahrscheinlich auch darauf, sich nach Amerika versetzen zu lassen, - damit er mich nicht verliert)
Er ist natürlich unglücklich darüber.
Ich würde gern die Beziehung mit ih beendet. Mir wäre eine Freundschaft mit ihm sehr sehr wichtig. Ich möchte, dass er glücklich wird. Nur so wie das momentan läuft, veletze ich ihn zu sehr!
Problem: Er ist momentan ziemlich aufgewühlt, weil Stress mit einigen Familienmitgliedern hat und auch feststellen musste, dass sein "angeblich" bester Freund ihn wie den letzten Dreck behndelt!
Ich habe Angst, dass es ihm zu viel wird und er vielleicht sogar wieder nur in der Kneipe anzutreffen ist, wenn ihr versteht was ich meine!?
Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Was richtig oder falsch ist. Nur eines weiß ich: Ich liebe ihn nicht. Bin immerzu auf der Suche nach Mr. Right und würde ihn allein damit ganz schön verletzen!
Lieben Gruß
Honeysuckle
Ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich!