Da kann ich helfen
Ich weiß auch um die Diskussion, dass Selbstbräuner abfärben usw.. Ich habe seit einiger Zeit( Jahre) einen wirklich guten Selbstbräuner.
Sunozon SElbstbräuner, den kaufe ich bei Drogerie Müller und er kostet 2,55 Euro in einer Tube. Den gibt es in zwei Farbvarianten von Tuben und ich nehme die dunkelbraune.
Es ist eine Creme, ich nehme es für das Gesicht täglich und trotzdem reinige ich mit einem Gesichtstuch abends das Gesicht und morgens wieder rauf und sogar noch Puder drüber. Ich bin super zufrieden und übrigens bin ich blond und sehr hellhäutig und kann sagen, dass ich auch keine Flecken im Gesicht habe (ist natürlich abhängig von der Gesichtshaut).
Das ist mein Tipp. Ich habe den Selbstbräuner weder im Kragen des Pullovers oder Schals, noch im Kopfkissen, einfach nirgends.
Waschen ist kein Problem, wenn Du immer wieder täglich rauf machst.
Mit allen anderen Selbstbräunern habe ich zwar auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. an den Beinen die Färbung im Wasser ist und das Wasser lustig aussieht, aber auch hier habe ich danach gleich wieder nachgecremt und es war braun. So nach zwei Wochen hatte ich aber Flecken an den Beinen, weil ganz offensichtlich die Haut unterschiedlich gut die Creme aufnimmt im Zusammenspiel mit dem "abwaschen".
viele Grüße