Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und hoffe, Ihr könnt mir Tips und Ratschläge geben.
Ich bin jetzt seit 1 Jahren mit meinem Mann verheiratet und bis auf das gleich geschilderte problem auch glücklich miteinander. Wir sind beide Anfang 30. Leider bin ich schon immer ein eher ruhiger introvertierter Mensch, der nicht aus sich rauskommt und ständig Angst hat, etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren.
Dieses Problem schlägt sich leider auch extrem auf den Sex nieder. Ich war noch nie eine Granate im Bett. Vor meinem Mann hatte ich eigentlich nur einen festen Partner, und das ca. 8 Jahre. Allerdings war hier viel ausprobieren nie möglich, da mein Ex eigentlich immer schnell fertig war, von daher war es da nie schlimm, dass ich keine Granate war, allerdings ging damit auch jegliche Experimentierfreude verloren.
Mit meinem Mann ist dies nun anders und das belastet uns enorm. Er wünscht sich, dass ich nicht immer so passiv bin, wie ein Brett und mehr Abwechslung. Dass ich auch von mir aus ankomme und ihn verführe und nicht immer er kommen muss. Er hat sich da wirklich viel Mühe gegeben, hat mir einiges gezeigt usw. Er schrieb mir lange Briefe, in denen er mir seine Fantasien beschrieb. Ich fand diese Briefe auch immer sehr erregend. Aber ich schaffe es einfach nicht, meine Fantasien zu Papier zu bringen und ihm zu antworten. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht soviele Fantasien habe. Ebenfalls fällt es mir unendlich schwer, auch nur über Sex zu reden ich komme mir dabei immer komisch vor und würde am liebsten davonlaufen. Wenn ich ihm beim Sex irgendwas antörnendes sagen möchte, denke ich immer es hört sich lächerlich an.
Ich versuche seit wir zusammen sind, etwas daran zu ändern. Manchmal klappt es auch kurzzeitig. Aber es ist eine gewaltige Anstrengung und ich schaffe es einfach nicht dauerhaft, sosehr ich es will. :TRISTE:
Dazu kommt, dass ich seit einigen Monaten in meinem Beruf sehr eingespannt und überfordert bin. Auf mich prasseln jeden Tag dermaßen viele Dinge ein, dass ich oft nur noch schreien könnte. Leider bin ich dann wenn ich Abends müde nach Hause komme oft einfach nur genervt und teilweise leider auch leicht reizbar. Am Wochenende steht dann meist noch der Hausputz an, den wir gemeinsam erledigen, wozu die Woche über keine Zeit ist. Zusätzlich arbeiten wir im Moment auch noch an einem neuen Internetauftritt für die Firma meines Mannes. Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur am rotieren, wirkliche Freizeit ist eine Seltenheit. Ich habe dann vielleicht oft auch im Moment Abends nicht mehr die Kraft dazu etwas zu ändern.
Leider hat das ganze jetzt dazu geführt, dass mein Mann streikt. Er meint, er hätte vom Kopf her keine Lust mehr auf mich. Er hätte keinen Bock mehr drauf, mir Briefe zu schreiben und dann tagelang auf Antwort zu warten. Er hat auch keinen Bock mehr drauf, mir alles vorzukauen. :TRISTE: Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Jeder Annäherungsversuch von mir wird abgeblockt. Er sagt dann nur, das machst Du jetzt nur, weil ich mich beschwert habe und in einer Woche ist wieder alles beim alten. Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust auf meinen Mann habe, die habe ich. Für mich ist es im Moment die Hölle, immer abgewiesen zu werden. Im Moment bekomme ich keinerlei körperliche Streicheleinheiten. :-(
Hat irgendwer von euch einen Tip für mich? Was kann ich tun, um endlich dauerhaft aktiv beim Sex zu sein, und zwar so aktiv, dass es aus meinem Inneren kommt, ohne dass ich mich dafür muss zwingen? Wie kann ich an mir arbeiten? Wie kann ich rausfinden, was mir gefällt?