Ich bin eine ganz normale Verwaltungsangestellte in einen kleinen Betrieb. Mein Chef wollte dass ich eine Einladung schreibe und den Text selbst aufsetze. Es handelt sich hierbei um das Thema CRM in Krisenzeiten...Also ziemlich kompliziert. Ich selbst habe nie Texterin oder Grafikerin bzw. Marketing gelernt. Aber wenn man seine Verwaltungsangestellten dafür gebraucht, spart man sich ja eine Menge Geld.
Also habe ich gestern den ganzen Tag damit verbracht die Einladung aufzusetzen und eine Pressemitteilung zu verfassen. Ich hatte absolut keine Ahnung wie ich das Thema formulieren soll. Also habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht.
Heute Morgen kontrolliert er die Sachen und mir war schon Angst und Bange, denn das ist wieder eine Gelegenheit für ihn mich fertig zu machen.
Seine Worte: "Das ist viel zu kompliziert geschrieben" "Dürfte, Könnte - Diese Wörter haben hier nix verloren" "Was ist denn damit gemeint?" "Das ist alles nix" "Die Pressemitteilung ist ein Kinderaufsatz"
Dann sollte ich noch einen Vortrag von unseren Partnerunternehmen drucken. Habe ich gemacht und die letzten Seiten wurden nur weiß gedruckt (Drucker spinnte wieder mal).
Natürlich war das wieder eine Möglichkeit mich verbal runterzumachen. Seine Worte: "Weiße Seiten? Ist das die ostriesische Flagge?" "Weißer Adler auf weißen Hintergrund?" "Oder ist das die sächsische Flagge?" Ich komme aus Sachsen und er lässt nichts unversucht sich über meinen Herkunftsort lächerlich zu machen.
Ich bin total fertig. Wenn ich was darauf sage wird er noch wütend und zahlt es mir doppelt und dreifach mit Beleidigungen und Kränkungen zurück?
Was tun, wenn ein anderer Job fast aussichtslos ist?