Eure offenheit hilft mir gerade sehr...
bin gerade wegen eben diesem thema aus einer jungen beziehung ausgeschieden...
die anzeichen waren von den ersten tagen an erkennbar: ich lege auf meine kleidung obwohl das bei weitem nicht das wichtigste für mich ist großen wert und mir macht es spass, mich auch mal ein bisschen ausgeflippter anzuziehen... das feedback von familie, freunden und bekannten ist durchwegs positiv und man sagt 'das bist einfach du.' ...
bereits in den ersten tagen des kennenlernens wurde u.a. der wunsch nach 'high heels' geäussert. nun - auch ich trage high heels, aber eben offenbar nicht von der sorte, die ihm gefällt
anfangs dachte ich, es wäre eine stil- oder modefrage und es hat mich wahnsinnig traurig gemacht, mich von meinem vermeintlichen neuen partner schon von den ersten tagen an nicht angenommen zu fühlen. wieso lässt er sich auf mich ein, wenn ich ihm nicht gefalle?
erst mit zunehmender dauer hab ich zu vermuten begonnen, dass das thema schuhe eng mit sexualität verbunden ist... DENN: eine junge beziehung ohne leidenschaft? mit schlaffer erektion? mit frigidem verhalten und dem versuch, intime zweisamkeit zu vermeiden? wenn's hoch kommt (entschuldigt das wortspiel ;0) einmal wöchtenlich, und auch dann, ohne auf mich rücksicht zu nehmen... beim gemeinsamen ausgehen - blicke nach anderen frauen und deren schuhen gegebenenfalls begeisterte kommentare bin an sich eine offene und aufgeschlossene frau, die gerne lacht aber vor einem date hab ich mich schon beim ankleiden zu hause nur noch beklommen gefühlt hatte auch angeboten, gemeinsam schuhe einkaufen zu gehen aber außer immer wieder missbilligenden blicken auf meine schuhe kam da nichts.
hätte ich von anfang an erkannt, dass es nicht eigentlich um stilfragen sondern um pure sexualität geht ich hätte wohl von anfang an anders reagiert, weil ich ihn sehr, sehr lieb hatte...
deshalb, ihr schuhfetischisten da draussen setzt euch offen mit eurer vorliebe auseinander und legt eurem partner gegenüber die karten auf den tisch. versucht nicht, einem neuen partner einen schuhfetisch unterzujubeln, weil gegenseitiges unverständnis und verletzungen sind damit vorprogrammiert.
ob es langfristig geklappt hätte? ich weiss es nicht. so jedenfalls ist eine an sich von ausgeglichenem intellektuellem niveau und gegenseitiger wertschätzung geprägte beziehung in die brüche gegangen weniger, wie ich vermute, aufgrund des schuhfetisch an sich, als vielmehr aufgrund der tatsache, dass nicht von anfang an in offener, reifer und fairer weise damit umgegangen wurde. schluchz.