Pony nicht für jeden...
Also ich hatte als Kind immer ne Pony-Frisur. Fands nciht toll, da ich da vorne ein paar Wirbel hab und die Pony-Strähnen an den Seiten dann immer abstanden. Ausserdem fand ich immer, dass man im Sommer tierisch schwitzt an der Stirn durch die Pony-Haare. Vor allem muss nen Pony sehr oft nachschneiden, weil sonst irgendwann in die Augen piekst.
Habe mit 14 angefangen, den Pony rauswachsen zu lassen und finde es wesentlich angenehmer, eine freie Stirn zu haben. Ausserdem hab ich keine Pusteln mehr auf der Stirn wie früher.
Pony steht definitiv nicht jedem. Bei einem runden Gesicht zB kann ein Pony völlig daneben aussehen, weil es das Gesicht zusätzlich noch drückt. Eine freie Stirn streckt dagegen eher. Allerdings kann man mit einem Pony zB eine zu hohe Stirn kaschieren.
Einen ganz geraden Pony finde ich ehrlich gesagt auch sehr brav, das wirkt immer irgendwie kindlich, finde ich. Aber vielleicht ist das auch eine Macke von mir persönlich, weil ich halt als Kind immer so rumrennen musste.
Lass Dich von einem Friseur beraten, denn wenn Dir der Pony nicht steht oder unwillig ist dank irgendwelcher Wirbel, dann kämpft Du lange, den rauswachsen zu lassen.
Bei Dauerwellen kann ich Dir nciht weiterhelfen, hatte nie eine.