Pille
Hey!
Naja, es ist schon mal gut zu wissen, das sie WEISS das die Pille schuld ist...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie die Pille nicht absetzen kann?
Das die Pille nicht das einzige Verhütungsmittel ist, wisst ihr aber, oder? (sorry für die provokante Frage)
Kondome sind - wenn richtig angewendet (was bei der Pille auch Vorraussetzung ist) - genauso sicher.
Klar, Männer verwenden eben nicht gerne Gummis .. das ist ja nichts Neues.
Aber mal ehrlich: Wenn sie doch weiß was das Problem ist, dann muss sie das ändern! Das heisst: weg mit der Pille (eine Andere Pille nützt nichts, die Hormonbelastung bleibt)
Und wenn ihr nur eine Pillenfreie Zeit ausprobiert (allerdings nicht nur 2 Wochen oder so, der Körper braucht Zeit um sich von der Pille zu "erholen") und wenn das nichts bringt, kann sie die Pille immer noch wieder nehmen.
Mal Blöd ausgedrückt:
Die Pille..was macht die mit dem Körper deiner Freundin:
Sie unterdrückt den Eisprung, damit sie nicht schwanger werden kann.
Das wiederum bedeutet, sie ist den ganzen Zyklus über in der "unfruchtbaren" Phase ist..und in dieser Phase hat Frau eben nicht so viel/keine Lust auf Sex, da es von der Natur her keine Notwendigkeit für Sex gibt, denn Natur will, das du dich fortpflanzt.
Ich hab auch nur in meiner fruchtbaren Phase Lust auf Sex (es sollte zumindest so sein)
Ich würde vorschlagen: Probiert es ohne Pille einfach aus, besorgt euch erstmal Kondome die richtig passen, sie kann ja auch mit NFP den Zyklus beobachten, dann wisst ihr zumindest schon mal, wann sie schwanger werden kann und wann nicht..